Man merkst es, wenn kein codieren möglich, ist SFD aktiv. Laut Wiki kann VCDS ab der Version 21.7 Beta mit SFD umgehen. Bei geschützten Steuerteilen gibt es dann statt dem "Login II" Button ein "SFD" Button. VCDS unterstützt aber nur SFD per offline Token. Diese Token muss man sich irgendwo anders beschaffen.
Es wäre interessant zu wissen, ob wirklich jeder T-Roc* ab Herstellungsmonat März 2022 SFD geschützt ist oder nicht.

Bevor ich jetzt was teste, muss meiner erstmal zum Händler da ich etliche Fehlermeldungen im Speicher (zumeist Infotainment) habe. Sobald das aber erledigt ist und alles funzt, dann probiere ich mal eine codierung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aktuellen SFD-tauglichen VCDS Versionen sieht man SFD geschützte Steuergeräte schon im Log beim Scannen. Hinter der Nummer nach VCID: steht dann noch ein "SFD".

Man merkst es, wenn kein codieren möglich, ist SFD aktiv. Laut Wiki kann VCDS ab der Version 21.7 Beta mit SFD umgehen. Bei geschützten Steuerteilen gibt es dann statt dem "Login II" Button ein "SFD" Button. VCDS unterstützt aber nur SFD per offline Token. Diese Token muss man sich irgendwo anders beschaffen.
Es wäre interessant zu wissen, ob wirklich jeder T-Roc ab Herstellungsmonat März 2022 SFD geschützt ist oder nicht.
mein T-Roc* Cabrio ist von 10/21 (vor FL) mit MIB3 und auch hier war das System mit SFD geschützt, ich konnte aber mit OBDeleven alles codieren

Interessant, also wahrscheinlich ab Modelljahr 2022. Scheint aber nicht alle zu betreffen. Der T-Roc* steht bis jetzt noch nirgendwo in den Übersichten der Fahrzeuge mit SFD, auch noch nicht bei OBDeleven. Die Listen und Wiki's müssten mal aktualisiert werden.

Hallo T-Roc Freunde. Ich Bitte um eure Hilfe!
Ich habe OBDELEVEN PRO und kenne mich nicht so richtig aus mit den Codierungen.
Es gibt ja Fertige Apps und die sind meistens in Englisch,kann man die Codierungen auch Manuell eingeben und wenn ja,wie funktioniert das genau?
Ich möchte zum Tagfahrlicht die Rückleuchten dazu Codieren. Reset-Rücksetzen des Fernlichtassistenten verhindern. Danke

Kann man beim OBDELEVEN PRO die Codierungen auch Manuell eingeben, und wie funktioniert das genau?
Danke für eure Hilfe.

bei OBDeleven einfach die vorgefertigte Codierung "Skandinavien" für Tagfahrlicht nehmen, habe ich auch gemacht und funktioniert. Man kann auch alles über die lange Codierung manuell eingeben, dazu braucht man aber eine Codierungsliste

Die Vorgefertigte Codierung bei OBDeleven funktioniert bei meinem T-Roc nicht.

Ja- In der App steht ist für das Fahrzeug nicht verfügbar

Braucht man für die Codierung mit VCDS die Englische Version 21.9 oder geht das auch mit der Deutschen Version?
T-Roc Bj.22

Weiß jemand die Codierung für die Rückleuchten zum Tagfahrlichtmit ohne Kennzeichenbeleuchtung

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

> Kanal "Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
> Kanal "Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
> Kanal "Leuchte26NSL LA72-Lichtfunktion D 26" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
> Kanal "Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion D 27" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)

ohne Gewähr

Leuchtet bei den Rückleuchten nur das Licht außen mit dem Tagfahrlicht (ohne Kennzeichenbeleuchtung) ist das Richtig?

Anhänge

• 0ADA00CC-D935-412D-BB9C-6A50308363FF.jpeg
    0ADA00CC-D935-412D-BB9C-6A50308363FF.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 40
Kann man das Codieren das der Hinweis bei der Überfahrt der Grenze von selbst wieder weggeht ?

Anhänge

• 92F0CFFA-6D44-41A4-A7DD-9D6DA3666B08.jpeg
    92F0CFFA-6D44-41A4-A7DD-9D6DA3666B08.jpeg
    540,5 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du regelmäßig darüber fährst, würde ich es mir erst gar nicht Anzeigen lassen. Viel Einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben