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Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe soeben gelesen das ganze kann man im Menü deaktivieren . Danke für den Hinweis
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Wer weiß die genaue Codierung für die Neuen Rückleuchten Bj. 22 ohne Kennzeichenbeleuchtung Zum Tagfahrlicht. Die Codierung ist für den Alten T-Roc* und funktioniert nicht beim Neuen.
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …



> Kanal "Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)

> Kanal "Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)

> Kanal "Leuchte26NSL LA72-Lichtfunktion D 26" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)

> Kanal "Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion D 27" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus

@Roci1969
Suche danach, könnte funktionieren?
  1. Gehen Sie zu Modul 09 (Elektronische Steuereinheit)
  2. Klicken Sie auf Anpassung
  3. Suchen Sie nach Aussenlicht_Front
  4. Geben Sie Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht ein. Wechseln Sie zu Ein.
  5. Drücken Sie die Schaltfläche Validieren.
Der Code ist 31347 Die Option sollte jetzt funktionieren.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Habt ihr die Codierung bei den Neuen FL gemacht? Und ohne Kennzeichenbeleuchtung.
Beim VFL funktioniert ja die Codierung wie oben Beschrieben ja. Bei meinem Neuen T-Roc* Leuchten bei den Rückleuchten nur die äußeren Bremslichter mit der Codierung wie oben Beschrieben.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Mit OBDELEVEN PRO und der Fertigen App Scandinavian DRLs funktioniert die Codierung allerdings leuchtet auch die Kennzeichenbeleuchtung mit,und das hat den Nachteil das man am Lichtschalter nicht sieht ob man gerade mit Tagfahrlicht oder Abblendlicht fährt. Ich habe keine Ahnung warum es mit VCDS Codierung nicht funktioniert.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Servus Spock
Ich habe OBDeleven Pro und bei mir gibt es die App.
 

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Roci1969

Forenmaskottchen
Ich war heute bei meinem Codierer nach 3 Stunden hat er es hinbekommen das bei Tagfahrlicht die Rückleuchten Leuchten ohne Kennzeichenbeleuchtung!
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Leuchten Zuordnung für Rückleuchten-T-Roc Facelift Bj. 22
 

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Roci1969

Forenmaskottchen
Hat schon jemand Vorne beim T-Roc Facelift den Leuchten-Balken zum Tagfahrlicht dazu Codiert ?
 
R

Roco57

Gast
Mit OBD11 sollte auch die Variante ohne Kennzeichenbeleuchtung und ohne grünes Licht zu codieren sein. Ich werde es mal nach deiner Anleitung* im Beitrag #1.312 probieren :like:
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Hallo Roco57
Die Codierung für die Rückleuchten funktioniert aber nur für den Neuen T-Roc Facelift,die Rückleuchten haben andere Nummern als das VFL.
 
R

Roco57

Gast
Da ich in OBD11 die Codierungen des VFL habe, sind diese indentischen Nummern auch für das VFL aufgeführt. Aber danke für den Hinweis. Ich werde es mal probieren, kann ja nichts passieren ;)
 
R

Roco57

Gast

@Roci1969 ich habe jetzt die Codierungen nach deiner Beschreibung durchgeführt… und es funktioniert auch mit OBD11 beim VFL Bj. 12/2017 einwandfrei :like::blush: Danke dafür:beer:
 

Wadim783

Stammuser
Moin Leute, hab den T-ROC von 2018 und wir hier auch schon beschrieben ist ja das stg. 9 nur über Anpassung zu codieren da in der langen Codierung nur 00000 steht. Hat jemand schon Mal die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet und so über vcds codiert?
 

Wadim783

Stammuser
So Leute, hab's fertig. Bin im Netz fündig geworden. Fussraumbeleuchtung funzt und das codieren läuft über die Anpassungen. Ist etwas mehr Aufwand beim codieren aber es läuft wie gewünscht. Dimmung beim fahren und Funktionen können über das Radio gesteuert werden wie original. Bei Interesse kann ich die Codierung hier gerne bereitstellen
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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