Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer weiß die genaue Codierung für die Neuen Rückleuchten Bj. 22 ohne Kennzeichenbeleuchtung Zum Tagfahrlicht. Die Codierung ist für den Alten T-Roc und funktioniert nicht beim Neuen.
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
> Kanal "Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
> Kanal "Leuchte26NSL LA72-Lichtfunktion D 26" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
> Kanal "Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion D 27" > Wert auf "Tagfahrlicht" ändern (Werkseinstellung: nicht aktiv)
Habt ihr die Codierung bei den Neuen FL gemacht? Und ohne Kennzeichenbeleuchtung.
Beim VFL funktioniert ja die Codierung wie oben Beschrieben ja. Bei meinem Neuen T-Roc Leuchten bei den Rückleuchten nur die äußeren Bremslichter mit der Codierung wie oben Beschrieben.
Mit OBDELEVEN PRO und der Fertigen App Scandinavian DRLs funktioniert die Codierung allerdings leuchtet auch die Kennzeichenbeleuchtung mit,und das hat den Nachteil das man am Lichtschalter nicht sieht ob man gerade mit Tagfahrlicht oder Abblendlicht fährt. Ich habe keine Ahnung warum es mit VCDS Codierung nicht funktioniert.
Mit OBD11 sollte auch die Variante ohne Kennzeichenbeleuchtung und ohne grünes Licht zu codieren sein. Ich werde es mal nach deiner Anleitung im Beitrag #1.312 probieren
Da ich in OBD11 die Codierungen des VFL habe, sind diese indentischen Nummern auch für das VFL aufgeführt. Aber danke für den Hinweis. Ich werde es mal probieren, kann ja nichts passieren
@Roci1969 ich habe jetzt die Codierungen nach deiner Beschreibung durchgeführt… und es funktioniert auch mit OBD11 beim VFL Bj. 12/2017 einwandfrei Danke dafür
Moin Leute, hab den T-ROC von 2018 und wir hier auch schon beschrieben ist ja das stg. 9 nur über Anpassung zu codieren da in der langen Codierung nur 00000 steht. Hat jemand schon Mal die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet und so über vcds codiert?
So Leute, hab's fertig. Bin im Netz fündig geworden. Fussraumbeleuchtung funzt und das codieren läuft über die Anpassungen. Ist etwas mehr Aufwand beim codieren aber es läuft wie gewünscht. Dimmung beim fahren und Funktionen können über das Radio gesteuert werden wie original. Bei Interesse kann ich die Codierung hier gerne bereitstellen
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG