Wieso? Ich nehme an, das dies über den OBD Stecker läuft. Ein Teil anstecken und codieren. Ist es nicht angesteckt, startet das Auto nicht. Oder nach einen Biergartenbesuch.
Ich glaube nicht das es dafür eine Nachrüstlösung geben wird. Wo doch geschätzt 80% der Autobesitzer nicht mal wissen was eine OBD Schnittstelle ist geschweige denn wo die sitzt.

Solche Gesetzesänderungen greifen ja meist auch erst für neue Baureihen die erstmals nach dem Einführungsdatum eingeführt werden.

Hier mal die Dinge die ich nicht hinbekommen habe
Soundaktuator auf 0% - Codierung übernommen, brummt aber immer noch. Ist gefühlt nur etwas leiser geworden
Schiebedach mit Schlüssel komplett öffnen - von "tilting" auf "open" codiert- lt OBD11 auch übernommen, öffnet aber nicht
Hornquittung beim zuschließen (habe die Diebstahlwarnanlage und es soll auch darüber quittieren- Codierung akzeptiert - hupt nicht
Schiebedach mit Schlüssel komplett öffnen: Check :)
Man muss zwei Steuergeräte codieren:

Stg 09: -> Anpassung; -> Schiebedach -> SAD Richtung Komfortöffnen - auf "open"

und zusätzlich

Stg CA: -> Anpassung: -> Steuergerät für Schiebedach, Komfortfunktionen -> Ziellage bei Komfortöffnen - auf "Schiebelage"

Eine Frage, meine Frau hat gestern ihren neuen T-Roc* 1.5 erhalten.

Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste für dieses Model, was mit Carly und ODBeleven machbar wäre?

Google Mal mqb codierliste da wirst du was finden, aber Carly ist echt Müll, dann eher obdeleven, falls deine Steuergeräte nicht SFD geschützt sind

Also Carly hat nur 2 Steuergeräte freigegeben und mitgeteilt, die anderen wären durch Hersteller geschützt. Also wohl dieses sfd.

Geht das dann mit obdeleven? Habe da eine Einstellung gesehen, sfd automatisch entsperren.

Wenn es gehen sollte, wird es vw sehen? Auch wenn ich später alles rückgängig mache?

Laut der Website von obdeleven ja, hab es noch nicht ausprobiert da bei unseren Fahrzeugen alle noch offen sind und ich gut mit vcds ran konnte

Anhänge

• Screenshot_2024-06-16-10-27-36-480_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-06-16-10-27-36-480_com.android.chrome.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 53
Habe mal ein bisschen gegoogelt. Finde überall, dass bei 2024er Fahrzeugen nichts mehr möglich sein wegen sdf

Ist das korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin neu in der T-Roc* Welt und gerade auf der Suche nach einen.

Ich meine jetzt irgendwo gelesen zu haben, das man das DLA unter bestimmten Voraussetzungen (Hardware) codieren kann?
Welche wären denn das? Denn dann würde ich beim FahrzeugKauf schon darauf achten.
Suche einen ab 2022, also FL.

Iq light und große Kamera, aber bei fl ab 22 kannst dich auf SFD Schutz einstellen

Und dann geht nichts mehr? Gibt bis heute keine Möglichkeit? Und warum steht dann in OBDeleven sfd Schutz automatisch entfernen???

Weiß leider nicht ob es schon geht, benutze vcds und soweit ich weiß waren die dabei um dieses Problem zu lösen, obdeleven war schon etwas früher daran könnte evtl damit klappen

Theoretisch ja, hatte persönlich noch nicht versucht SFD zu umgehen bzw frei zu schalten, Codierung gibt es bei vcds

Hallo zusammen.

Ist es möglich die Rückfahrkamera so zu programmieren das diese länger anbleibt?
Bei meinem Golf* 7 Variant ist die Kamera erst bei knapp 20Km/h ausgegangen!

Beim T-Roc* geht die ja quasi schon sofort aus wenn man vorwärts fährt.

Danke vorab.

ohne Gewähr:
Rückfahrkamera (Low) - Geschwindigkeitsabhängige Deaktivierung abschalten
STG 5F > Anpassung > Kanal "Fahrzeugkonfiguration-rvc_low_black_screen_velocity_threshold" > Wert auf "nicht aktiviert" setzen

Eine Frage zum Codieren der Ambientebeleuchtung.
Wenn ich ab Werk die Weiße habe (Türen), lassen sich dann die anderen Farben auch codieren? Muss man jede Farbe einzeln codieren, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben