Interessant. Habe immer gedacht, dass die Linien selbstverständlich beweglich wären.

Nö leider. Da fehlt die richtige kamera,( was man austauschen könnte )
2 canbus leitungen
Und die richtige codierung

Finde ich aber unnötig, die Kamera mit festen Linien ist mMn absolut ausreichend.

Morgen kann ich mein T-Roc* beim Händler abholen. Da Ich einen Vorführwagen gekauft habe, musste ich bei der Ausstattung kleine Kompromisse eingehen.
Die fehlende VZE möchte ich per Kufatec Dongle freischalten. Aber irgendwie ist mir aktuell dabei nicht mehr ganz wohl, hat jemand von euch explizit Erfahrung mit dem Modul im Zusammenhang mit dem T-ROC?

Das Kufatec Dongle habe ich schon hier liegen, habe aber irgendwie die Bedenken dass das Dongle mir die ganzen Einstellungen im Steuergerät „zerschießt“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja garantie kann ich nicht geben. Aber es sollte normal nix zerschiessen.
Aber irgendwer hat hier das dongle genutzt. weiß leider nicht mehr wer das war

Hallo, ich habe auch den kufatec Dongle, hat nicht sofort geklappt aber dann haben sich die Jungs von kufatec mit mir online geschaltet und Peng, alles geht ohne Probleme.

Was war der Fehler genau? War der Wagen noch Fahrbereit? Ich habe kein Problem damit, wenn die eigentliche Kodierung erst einmal nicht funktionieren würde, der Wagen muss aber Fahrbereit bleiben.

Wahrscheinlich ist das bei mir einfach die Vorfreude auf das neue Auto, werde normalerweise bei so etwas nicht so schnell "nervös"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen kann ich mein T-ROC beim Händler abholen. Da Ich einen Vorführwagen gekauft habe, musste ich bei der Ausstattung kleine Kompromisse eingehen.
Die fehlende VZE möchte ich per Kufatec Dongle freischalten. Aber irgendwie ist mir aktuell dabei nicht mehr ganz wohl, hat jemand von euch explizit Erfahrung mit dem Modul im Zusammenhang mit dem T-ROC?

Moin,

Ich habe den Dongle von Kufatec für die Verkehrszeichenerkennung benutzt. Keinerlei Probleme. Zündung an, Dongle rein, ein paar Minuten warten bis die LED erlischt und fertig. Während der Programmierung kommen ein paar Fehlermeldungen, die im AID auftauchen. Wenn die Programmierung durch ist, ist davon aber nichts mehr zu finden und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme

Gruß

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben