Dann ist es beim Handschalter nicht. Ich weiß es eben nur für das DSG.
Es öffnet automatisch... Will ich trotzdem die Handbremse, muss ich in "N" nochmals den Hebel ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Kufatec bietet ab jetzt an eine Umrüstung auf ACC an. Besteht die Möglichkeit nach Kauf der erforderlichen Tasten am Lenkrad, diese Funktion aufwandsarm zu codieren? Habe ein Multifunktionslenkrad.

...ich fürchte das MFL wird alleine nicht reichen. Könnte mir vorstellen dass auch ein Radarsensor und das entsprechende Steuergerät verbaut sein müssen.

Der Sensor für Front Assist und Lane Assist sind standardmäßig verbraut. Mir stellt sich nur die Frage, ob durch zusätzliche Knöpfe am Lenkrad und ein umcodieren die Funktion aktivierbar ist.

@ry1986 Kufatec hat keine weiteren Voraussetzungen für das Ausrüsten mit ACC genannt. Die Variante ist wohl Ausstattungsbedingt, da ja die Fahrgestellnummer benötigt wird. Einfach die Fahrgestellnummer an Kufatec mailen, dann bekommst du auf jeden Fall Auskunft. Ich denke mit einem bloßen Codieren ist es nicht getan,

Hallo, lässt sich App Connect ohne Codierung nachrüsten? Hab das bei der Bestellung total verpennt. Hab Mal was von nem Aktivierungsdokument mit Lizenzschlüssel gehört

Ja, das läuft über ein sogenanntes SWAP-Dokument (SoftWare As Product). Das gibt's beim :) für ca. 200€ und auch nur der kann das freischalten.
Geht aber nur, wenn das leistungsstärkere Composition Media verbaut ist. Das ist dann der Fall, wenn entweder die Rückfahrkamera oder die Sprachsteuerung verbaut ist.
Im Zweifel über die FIN beim :) abklären lassen.

Codieren kann man das nicht.

Super danke. Habe eh das Discovery Media. War mir nur nicht sicher ob nach der Freischaltung noch ne Codierung notwendig ist.

@T-Roc-FL Danke für Deinen Beitrag zum Rollo / Pano. Das hat mich auch schon immer gestört, die Sonne lacht natürlich immer ausgerechnet durch das offene Pano. Im Zuge der Rückrufaktion des Heckspoilers habe ich bei meinem :) nachgefragt ob er mir diese Kodierung einspielen kann. Wurde gestern beides erledigt, der :) ist in der Nähe von Bredstedt, Grüße nach FL?!

@Fritzi Erzähl mal bitte!
Du kannst jetzt bei offenem Pano das Rollo schließen? Das wäre ja genau das Richtige für mich!
Was hast Du beim Freundlichen dafür bezahlt?

@Jo! So ist es, das hatte T-Roc*-Fl ein paar Seiten zurück beschrieben und selbst codiert. Ich hatte den geposteten Screenshot ausgedruckt und meinem Händler präsentiert, er hat die Änderung entsprechend ausgeführt. Rechnung habe ich noch keine erhalten, soll lt. seiner Aussage ca. 30€ kosten.

• Like
Reaktionen: Jo!
Klasse, Danke!

Ich hab das ja mehr dafür gemacht, um das Rollo von oben reinigen zu können. Ich hatte ja schon zwei Monate nach dem Kauf Schmutzpartikel drauf liegen, die man von unten sehen konnte, aber es gab keine Möglichkeit da ran zukommen.

Ich denke aber mal, dass VW sich schon was dabei gedacht hat, dass man das Rollo bei offenem Dach nicht schließen kann. Durch den Fahrtwind könnte das Rollo zu flattern anfangen und beschädigt werden und VW hätte dann den Ärger mit Garantiefällen. Wer das also bei seinem :) umcodieren lässt und hinterher ein kaputtes Rollo beanstandet, wird dann sicher Probleme mit der Garantie bekommen.
Ich habe aber eigentlich auch nicht vor, mit offenem Dach und geschlossenem Rollo zu fahren. Bei langsamen Geschwindigkeiten wird das aber sicher ohne Gefahr für das Rollo gehen.

@T-Roc-FL völlig korrekt, ich benutze es auch nur in der Stadt und wenn mich die Sonne arg blendet, bei ganz offenem Pano fängt es bei höheren Geschwindigkeiten an zu flattern

Wer hat schon mal den Zeigertest im AID codiert?
Ich hatte kurz das VCDS ausgeliehen bekommen, aber bekomme das nicht hin.
Das einzige was und wo ich einen Haken gesetzt habe, war im Stg. 19 Zeigertest... null Erregung.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben