Dann fehlt dir die große Freisprechanlage.

Manchmal gehen einige Freischaltung nur über SWaP Codes. Und einiges geht gar nicht. Die Liste (OneDrive Word Datei) weiter oben ist beim T-Roc* auch nicht komplett anwendbar was ich so auf die schnelle gesehen habe.

Handy* Hotspot kannst du durch z. B. HUAWEI E8372h-320 Stick ersetzen der braucht nur Strom am USB (Netzteil Zigarettenanzünder, freier USB usw.)
Da ne Zweitkarte oder billigen Daten Tarif rein und dann stellt der Stick den Hotspot zur Verfügung.

Danke für den Tipp mit dem Stick, aber für mich tut es die Lösung mit dem Hotspot über das Handy* auch. Die Verkehrsdaten brauchen nur geringe Mengen an Datenvolumen und ich habe mir für mein Android-Handy über "Macrodroid" ein Makro gemacht, welches immer dann den Hotspot aktiviert, wenn mein Handy mit meinem Auto verbunden ist und gleichzeitig am Ladekabel hängt. Die Bedingung mit dem Ladekabel habe ich bewusst deshalb gesetzt, weil ich die Verkehrsdaten ja nicht bei jeder kurzen Fahrt zum Supermarkt brauche. Wenn ich länger oder weiter fahre, stecke ich das Handy ans Ladekabel und dann startet automatisch der Hotspot und ich habe die aktuellen Verkehrsdaten.

Ich habe ja jetzt schon einige ganz nette Sachen codiert, aber eins habe ich dann doch über die App "Throttle Pedal Response" umgesetzt. Und davon bin ich sehr begeistert. Reagierte das Gaspedal vorher sehr verzögert oder schwammig, ist es jetzt viel direkter und deutlich angenehmer! Ist mit Worten schwer zu beschreiben. Einfach mal ausprobieren!

Denke das geht auch nur über App mittels OBD11.

@Rainman67 kannst du mal bitte in der 44 in Anpassung schauen was da bei dir in Fahrprofilumschaltung drin steht.

Und in der 01 lange Codierung Byte00 was da bei Bit 0 bis 2 angehakt ist.

@Sven77 : so sieht das bei mir aus:

Anhänge

• Screenshot_2021-12-04-08-32-57-292_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_2021-12-04-08-32-57-292_com.voltasit.obdeleven.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_2021-12-04-08-33-54-501_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_2021-12-04-08-33-54-501_com.voltasit.obdeleven.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 81
@Rainman67 danke... Dann ist Ersteres (44) die Änderung die die App macht :cool:.

Wieder mal etwas was an einer Stelle geändert werden muss wo man es nicht erwartet.

Das können jetzt alle die probieren denen der T-Roc* zu träge ist in der Gas Annahme.

Das Zweite aus der 01 wäre der "Audi" Mod gewesen da muss aber noch mehr gemacht werden wenn ich das richtig gelesen habe. Da es wohl teilweise das ACC außen Betrieb setzt wenn nur in der 01 codiert wird.

So hab auch mal die beiden Einstellungen probiert um das beheizte Lenkrad automatisch einzuschalten. Funktionieren beide, Außentemperatur oder Lenkrad Temperatur abhängig :like:. Außentemperatur ist dann wenn das Auto auch Frost meldet. Lenkrad Temperatur hab ich leider keine Werte wann es genau passiert.

Hallo. Nochmal die Frage was benötige ich dafür um es neu zu codieren in einer anderen Farbe das Tacho Radio etc..
Oder ist evtl. jemand von euch aus der Nähe von Düsseldorf Köln Bonn der mir das machen kann?

@Chris2505 @DamirRoc : Das geht wirklich ganz einfach mit OBDeleven . Der dazu benötigte "Dongel" kostet knapp 40 Euro. Dazu noch für 25 Euro die Lizenz für den "Pro Plan", die Handy* App ist kostenlos.

Die von Dir gewünschte Umstellung (customizen der Farben der Ambientebeleuchtung) ist als vorgefertigte Aktion (sog. "App") vorhanden und kostet gerade mal 10 Credits. Mit der Pro-Lizenz kannst Du dann richtig codieren. Wenn man etwas technikaffin ist und mit Hilfe aus dem Forum hier, ist das auch kein Hexenwerk. Das eigentliche codieren kostet auch keine Credits (das wird über die Pro-Lizenz abgedeckt).

Bei der App fehlen aber noch Einstellungen die mir Hand gemacht werden müssen. Sonst kann man die Fussraum/Tür Beleuchtung nicht mehr einzeln in der Helligkeit einstellen (Farbe der Tür ist eh nicht einstellbar da nur einfarbige Led verbaut).

In der (09) bei Anpassung > Innenbeleuchtung_Parameter > fast ganz unten die HMI Verbauinformationen anpassen (sieht Bild)

Anhänge

• IMG_20211228_092551.jpg
    IMG_20211228_092551.jpg
    407 KB · Aufrufe: 67
Danke für die hilfreiche Nachricht! Ich glaube mir würde es wenn sowieso nur um das Ändern der blauen Akzente in DM und AID gehen.

In der (09) bei Anpassung > Innenbeleuchtung_Parameter > fast ganz unten die HMI Verbauinformationen anpassen (sieht Bild)
Hmmm.... Ich habe das eben ausprobiert. Aber irgendwie bewirkt das bei mir genau gar nichts. Ich kann im Menü bei "Ambientebeleuchtung" weiterhin nur "alle" auswählen. Kann es sein, dass sich die Änderung nur ab einem bestimmten Modelljahr auswirkt? Die Motorhaube war beim codieren übrigens offen ;-)

Schau mal in die Innenlicht-Leuchtenkonfiguration ob da alles stimmt. Auch unter (09) Anpassung. Die 3 die aktiv sind auf dem Bild.

Anhänge

• IMG_20211228_113126.jpg
    IMG_20211228_113126.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 52
Dann sollte im im Ambiente Menü unser Helligkeit zwei einzelne "Lampen für Fussraum und Tür da sein

Anhänge

• IMG_20211228_113703.jpg
    IMG_20211228_113703.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20211228_113635.jpg
    IMG_20211228_113635.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 72

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben