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T-Rex

Forenlegende
Dann ist es beim Handschalter nicht. Ich weiß es eben nur für das DSG.
Es öffnet automatisch... Will ich trotzdem die Handbremse, muss ich in "N" nochmals den Hebel ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

ry1986

War schon mal da
Kufatec bietet ab jetzt an eine Umrüstung auf ACC an. Besteht die Möglichkeit nach Kauf der erforderlichen Tasten am Lenkrad, diese Funktion aufwandsarm zu codieren? Habe ein Multifunktionslenkrad.
 

cohabit

Forenmaskottchen

...ich fürchte das MFL wird alleine nicht reichen. Könnte mir vorstellen dass auch ein Radarsensor und das entsprechende Steuergerät verbaut sein müssen.
 

ry1986

War schon mal da
Der Sensor für Front Assist und Lane Assist sind standardmäßig verbraut. Mir stellt sich nur die Frage, ob durch zusätzliche Knöpfe am Lenkrad und ein umcodieren die Funktion aktivierbar ist.
 
R

Roco57

Gast
@ry1986 Kufatec hat keine weiteren Voraussetzungen für das Ausrüsten mit ACC genannt. Die Variante ist wohl Ausstattungsbedingt, da ja die Fahrgestellnummer benötigt wird. Einfach die Fahrgestellnummer an Kufatec mailen, dann bekommst du auf jeden Fall Auskunft. Ich denke mit einem bloßen Codieren ist es nicht getan,
 

TRocner

Stammuser
Hallo, lässt sich App‑Connect ohne Codierung nachrüsten? Hab das bei der Bestellung total verpennt. Hab Mal was von nem Aktivierungsdokument mit Lizenzschlüssel gehört
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
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Ja, das läuft über ein sogenanntes SWAP-Dokument (SoftWare As Product). Das gibt's beim :) für ca. 200€ und auch nur der kann das freischalten.
Geht aber nur, wenn das leistungsstärkere Composition Media verbaut ist. Das ist dann der Fall, wenn entweder die Rückfahrkamera oder die Sprachsteuerung verbaut ist.
Im Zweifel über die FIN beim :) abklären lassen.

Codieren kann man das nicht.
 

TRocner

Stammuser
Super danke. Habe eh das Discovery Media. War mir nur nicht sicher ob nach der Freischaltung noch ne Codierung notwendig ist.
 

Fritzi

War schon mal da
@T-Roc-FL Danke für Deinen Beitrag zum Rollo / Pano. Das hat mich auch schon immer gestört, die Sonne lacht natürlich immer ausgerechnet durch das offene Pano. Im Zuge der Rückrufaktion des Heckspoilers habe ich bei meinem :) nachgefragt ob er mir diese Kodierung einspielen kann. Wurde gestern beides erledigt, der :) ist in der Nähe von Bredstedt, Grüße nach FL?!
 

Jo!

Forenmaskottchen
@Fritzi Erzähl mal bitte!
Du kannst jetzt bei offenem Pano das Rollo schließen? Das wäre ja genau das Richtige für mich!
Was hast Du beim Freundlichen dafür bezahlt?
 

Fritzi

War schon mal da
@Jo! So ist es, das hatte T-Roc*-Fl ein paar Seiten zurück beschrieben und selbst codiert. Ich hatte den geposteten Screenshot ausgedruckt und meinem Händler präsentiert, er hat die Änderung entsprechend ausgeführt. Rechnung habe ich noch keine erhalten, soll lt. seiner Aussage ca. 30€ kosten.
 
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Jo!

Forenmaskottchen

Klasse, Danke!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich hab das ja mehr dafür gemacht, um das Rollo von oben reinigen zu können. Ich hatte ja schon zwei Monate nach dem Kauf Schmutzpartikel drauf liegen, die man von unten sehen konnte, aber es gab keine Möglichkeit da ran zukommen.

Ich denke aber mal, dass VW sich schon was dabei gedacht hat, dass man das Rollo bei offenem Dach nicht schließen kann. Durch den Fahrtwind könnte das Rollo zu flattern anfangen und beschädigt werden und VW hätte dann den Ärger mit Garantiefällen. Wer das also bei seinem :) umcodieren lässt und hinterher ein kaputtes Rollo beanstandet, wird dann sicher Probleme mit der Garantie bekommen.
Ich habe aber eigentlich auch nicht vor, mit offenem Dach und geschlossenem Rollo zu fahren. Bei langsamen Geschwindigkeiten wird das aber sicher ohne Gefahr für das Rollo gehen.
 

Fritzi

War schon mal da
@T-Roc-FL völlig korrekt, ich benutze es auch nur in der Stadt und wenn mich die Sonne arg blendet, bei ganz offenem Pano fängt es bei höheren Geschwindigkeiten an zu flattern
 

Wänna

Dauergast
Wer hat schon mal den Zeigertest im AID codiert?
Ich hatte kurz das VCDS ausgeliehen bekommen, aber bekomme das nicht hin.
Das einzige was und wo ich einen Haken gesetzt habe, war im Stg. 19 Zeigertest... null Erregung.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Zuletzt bearbeitet:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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