• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Warten beendet, White-Pure R-Line

the68comeback

Stammuser
ich will ja nicht klugscheissen, aber der eingerahmte wagen im turm ist nicht deiner! ;O)
 

BonsaiKoi

Dauergast
Sorry, hast Recht, hat kein Pano, Ich war einfach nur Begeistert.;) Bild gelöscht
 

kathi76

Kennt sich aus

@BonsaiKoi : Ich wünsche Dir allzeit eine Gute und sichere Fahrt. Solltest Du mir im Kreis GT begegnen, dann mache ich m7ch mit meinem grauen Style, ebenfalls GT bemerkbar :p
 

RocOWL

Ist öfter hier
Würde ich mich auch gerne dran beteiligen. Musste leider die GT Kennzeichen aus der Autostadt im Kofferraum des Leihwagens mit zurück in den "besten Kreis der Welt" nehmen...
 

Frank

Dauergast
Anzeige

Sehr schön! Allzeit gute Fahrt!:like:
 

RocOWL

Ist öfter hier
Genau so ist es. Rückfahrt mit Leihwagen !
Wir haben meinen T-Roc* nie zu Gesicht bekommen. Der überaus zuvorkommende Mitarbeiter der Autostadt konnte uns auch nach bohrenden Fragen keine Auskunft geben was nun genau beschädigt ist. Es hieß lediglich Transportschaden im Heckbereich,und der Wagen sei geperrt.Werde am Donnerstag im Autohaus "Druck" machen. ( Leidensgeschichte hier im Forum beim grossen Bestell- und Wartesaal im Laufe der Seite 196.)
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn du Glück im Unglück hast, ist nur die Stoßstange beschädigt. Die kann ohne Lackierung ausgetauscht werden. Bei Blech wäre es Sch....(lecht).
 

BonsaiKoi

Dauergast
Wiedenbrück,
wenn alle GT ihren haben, können wir ja mal ein Treffen mit Ausfahrt organisieren :)
 

RocOWL

Ist öfter hier
Auch Rietberg
Aber leider nur im Besitz der Papiere, und nicht des Autos. Bin gespannt ob es morgen über den Händler was neues gibt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert