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Das stimmt leider nicht. Wenn das Kühlmittel zu wenig ist, erzeugt der Kompressor zu kleinem Druck im Kondensator. Deswegen bleibt seine Temperatur niedriger und tauscht weniger Wärme aus. Das Kühlmittel muss genau passen.Ich behaupte, du merkst gar keine Reduzierung des Kühlmittels bis es leer ist.
Was passiert denn?
Kühlmittel spritzt in den Verdampfer, verdampft (innerhalb des geschlossenen Systems) und nimmt damit Energie auf. Die Luft die da zufällig über einen Wärmetauscher vorbeiströmt wird kalt /kälter durch den Potenzailunterschied in den Temperaturen.
Das erwärmte und ausgedehnte Kühlmittel kommt anschließend zum Kompresser und wird wieder zusammengefaltet. Dabei gibt der Kompressor und das Kühlmittel Wärme ab.
Kreislauf fertig.
Solang der Kreislauf nicht zum erliegen kommt oder undicht ist, ist doch egal wieviel Kühlmittel da drin ist.
Meine Ansicht. Erst recht nicht bei nur 50g.
Randnotiz: Es ist kein Standartumfang bei der Wartung bei VW. Wenn es auch nur den Hauch eines Themas gäbe mit dem man Geld verdienen kann, würde man es auch so handhaben. Siehe Wischwasser für 10€/l nachfüllen
Also ein "Vor-Druck", anders als bei einer Bremse. Danke für die Erklärung. Wäre auch zu einfach, wenn man das Kältemittel nur aus einer Kanne auffüllen müsste.Der absolute Ansaugdruck muss ca. 3 Bar sein.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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