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lou2703

Ist öfter hier
Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Umfang beim Servicevertrag Wartung plus (inkl Verschleißteile)
Hat jemand Erfahrung damit, ob die Kosten für das auffüllen von Öl* auch darüber gedeckt werden? Bzw wird Öl generell davon abgedeckt?

konkret geht es jetzt nämlich darum, dass meinem T-Roc* nach 16.000 km Öl fehlt
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich muss dich leider enttäuschen ich habe Wartung plus da ist der Ölwechsel* mit drin aber das nachfüllen von Öl* nicht.
Bei mir hat es die Werkstatt bei 13000km trotzdem kostenlos gemacht.
 

2jabiko

Lebt hier
zusätzlich zum Wartungsvertrag hat man uns eine Flüssigkeiten-Flatrate geschenk. Ein kurzer Anruf genügt und schon werden alle Flüssigkeiten aufgefüllt. Bei jeder Inspektion wird dieses Geschenk erneuert.
 
D

Deinis

Gast

zusätzlich zum Wartungsvertrag hat man uns eine Flüssigkeiten-Flatrate geschenk. Ein kurzer Anruf genügt und schon werden alle Flüssigkeiten aufgefüllt. Bei jeder Inspektion wird dieses Geschenk erneuert.

Bei VW oder den Händler anrufen?
 

Mikebear

Kennt sich aus
Ich hatte beim letzten Auto auch einen Wartungsvertrag und musste feststellen, dass darin zwar der Ölwechsel* enthalten war, aber leider nicht das auffüllen dazwischen. Da hat mich doch glatt ein halber Liter 12 € gekostet.
 

lou2703

Ist öfter hier
Ich muss dich leider enttäuschen ich habe Wartung plus da ist der Ölwechsel* mit drin aber das nachfüllen von Öl* nicht.
Bei mir hat es die Werkstatt bei 13000km trotzdem kostenlos gemacht.

ich hab heute mit meinem Händler telefoniert, das Nachfüllen muss ich selber zahlen. Wenn es jetzt im Rahmen der Wartung wäre, würde es der Wartungsvertrag übernehmen - verstehe wer will diese Logik :D
 

jole855

Forenmaskottchen
verstehe wer will diese Logik
Ich glaube die Füllen im Werk nur eine bestimmte Menge ein, dann stell dir mal vor sie sparen 1/2 l dann rechne doch mal 500 Autos werden am Tag in Portugal gebaut bei eben 1/2 l gespart das ist richtig Geld. Dann rechne Golf* und Polo dazu und so weiter.... Dann kommt ein Kunde mit einem Wartungsvertrag das ist für sie kalkulierbar aber das nachfüllen haben Sie geschickt eingefädelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Ich glaube die Füllen im Werk nur eine bestimmte Menge ein....... ,
Das trifft mit Sicherheit nicht auf das Motoröl* und das Kühlsystem zu.
Möglich das der Hersteller beim Wischwasser & Zusatz spart, beim Tank ist es klar.
 

Kingwassi

War schon mal da

Ich habe auch mal eine Frage zum Wartungsvertrag. Ich fahre ca. 35000 km im Jahr. Ist da überhaupt ein Vertrag abschließbar?

Ich kaufe ein Gebrauchtfahrzeug.
 
R

Roco57

Gast
Ich habe keinen Wartungsvertrag abgeschlossen. Aus gutem Grund wie ich denke. Bei meiner Kilometerleistung hätte ich jetzt nach 2,5 Jahren über 1.000 € bezahlt. Meine einzige Wartung/Inspektion hat mich bisher 432 € gekostet. Was soll ich dann mit so einem Vertrag?
 

Suvy

Dauergast
... und ich habe erst jetzt Ende Mai (nach 26000 km und 1,5 Jahren Nutzung - T-Roc* knapp 2 Jahre alt) zum 1. Ölwechsel mit Inspektion den Vertrag abgeschlossen und angefangen zu zahlen... damit hat mich die 1. Inspektion etwas über 30,- Euro gekostet.
Unterm Strich zahle ich in den nächsten 3 Jahren vllt. etwas mehr als mich die Inspektionen kosten würden, aber dafür muss ich mich um nichts, außer die Termine beim Freundlichen gemäß dem Fahrzeugstatus abzusprechen, kümmern. Und ein Werkstattersatzwagen ist auch mit drin.

Das Thema sollte man sich vorher genau betrachten bzw ausrechnen, ob und insbesondere ab wann man einsteigt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

papa.uwe

War schon mal da
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kosten für den Wartungsvertrag mit der im Vertrag stehenden jährliche Fahrleistung zusammenhängt. Bei mir stehen 15tsd km p.a. und ich bezahle 17,99€ im Monat.
Bin mal gespannt, was der Freundliche dann bei meiner ersten Wartung alles macht.
 

RocStar

War schon mal da

Es hängt definitiv mit der Jahresfahrleistung zusammen. Momentan gibt es das Wartungspaket (bei 10.000km/pa) für 9,99,- im Monat. Wir bezahlen 15,99,- bei 20.000km im Jahr. und von der Motorvariante hängt es natürlich auch noch ab.
 

RocStar

War schon mal da
@Elmo77 wir haben diesen Preis in Kombination mit einer Neuwagenbestellung bekommen. Es ist ein 1.5l TSI (Handschalter) mit 20.000km im Jahr.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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