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Walti

Forenmaskottchen
Da gebe ich dir recht, das sehe ich genau so und das ist auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Ich habe auch nichts dagegen. Im Gegenteil, es ist (zumindest in meinem Fall) über die Jahre ein sehr gutes Vertrauensverhältnis entstanden.
Die Jungs dort kennen einen schon, sie kennen das Auto und es wird nach VW Standard, von VW Spezialisten gewartet.
Dafür bin ich, wie schon erwähnt, gerne bereit einen monatlichen Festbetrag zu zahlen.
Das gute und entspannte Gefühl inklusive
 

driver-troc

Autoflüsterer

Bei einer Laufleistung von ca: 8000 km im Jahr, habe ich keinen Vorteil daraus ersehen.
 

Nancy

War schon mal da
Ich habe auch nichts dagegen. Im Gegenteil, es ist (zumindest in meinem Fall) über die Jahre ein sehr gutes Vertrauensverhältnis entstanden.
Die Jungs dort kennen einen schon, sie kennen das Auto und es wird nach VW Standard, von VW Spezialisten gewartet.
Dafür bin ich, wie schon erwähnt, gerne bereit einen monatlichen Festbetrag zu zahlen.
Das gute und entspannte Gefühl inklusive

Die Jungs da kennen mich auch so ;-) und haben es nicht einfach mit mir...
bei Verschleiß inklusive würde ich nicht so hadern. Da der oben auf kommt und ich die eventuellen Kosten nicht kenne, bin ich am hadern.
 

Mikebear

Kennt sich aus
Wie ist es eigentlich mit den mon. Kosten für einen Wartungsvertrag für den T-Roc*.
Meiner (1,5 TSI, DSG) ist zwar erst 4 Wochen alt und hat gut 1000 km wunderbare km gefahren, aber ich überlege, so einen Vertrag abzuschließen.
Allerdings gibt es wohl sehr unterschiedliche Preise dafür.
Auf der VW Homepage gibt es einen Rechner, der erzählt mir was von 44€
Habe hier aber schon viel niedrigere Zahlen gelesen.
Kann das jeder Händler machen wie er will?
Lohnt es sich da mal bei meinem Freundlichen nachzufragen?
 

Walti

Forenmaskottchen
Anzeige

@Mikebear
Ich würde mal trotzdem bei deinen Freundlichen vorbei fahren und mal nachfragen.
Die Autohäuser sind daran interessiert dich ans Haus zu binden und machen dir sicherlich noch ein gutes Angebot aber über 30€ im Monat lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 

Mikebear

Kennt sich aus
Nicht nur die Autohäuser sind interessiert. VW wohl auch.
Der Polo meiner Frau ist jetzt ein Jahr alt bzw. 20000 km gelaufen.
Auf der VW Homepage wird hier ein Wartungsvertrag für 38€ angeboten.
Letzte Woche kam plötzlich ein Anruf aus Wolfsburg wo ihr dieser Vertrag für 30€ angeboten wurde, ohne dass wir da irgendwie tätig geworden sind..
 

driver-troc

Autoflüsterer
So ein Vertrag rechnet sich nur bei vielen Kilometern.
Bei mir ( ca. 8000 km in 2 Jahren ) lohnt sich das nicht.
 

Walti

Forenmaskottchen

@Homemb
Da hast Du ein richtigesSchnäpchen gemacht :like:.
Bei mir ist es auf 3 Jahre oder 45000 km bei 21 €
 

Homemb

Kennt sich aus
Sagen wir mal so, nach meiner Rechnung deckt das die zu erwartenden Kosten plus minus Null ab (in VW Werkstatt). Deshalb hab ich es auch gemacht. Falls was zusätzlich anfällt hatte ich Glück. Ansonsten hätt ich es nicht gemacht, das hat b mein Händler schnell mitbekommen...
 

Walti

Forenmaskottchen
Es lohnt sich nicht auszurechnen solange man monatlich nicht zuviel bezahlt.
Wie schon T - Rex und andere geschrieben haben, ist das gute Gefühl das man sich über Kosten keine Gedanken machen muss unbezahlbar
 

bastian

Lebt hier
Der Vertrag wird zwar beim Händler gemacht, aber nicht mit dem Händler. Der Vertragspartner bindet sich an eine VW-Werkstatt und bekommt dafür eine verlässliche Summe, die auch noch monatlich gezahlt vielleicht weniger "weh" tut. Wem das gefällt, der soll einen Vertrag abschließen.
 

Walti

Forenmaskottchen

Der Vertrag wird zwar beim Händler gemacht, aber nicht mit dem Händler. Der Vertragspartner bindet sich an eine VW-Werkstatt
Mein VW Händler ist auch gleichzeitig meine Werkstatt. Die haben beides in einem Haus und gehören zusammen.:)
 

bastian

Lebt hier
Zur Klarstellung: Der Vertrag wird zwischen VW und dir geschlossen, der VW-Verkäufer/VW-Werkstatt ist nicht dein Vertragspartner.

Die Werkstatt (welche auch immer du auswählst), wird die erbrachten Leistungen zu dem Wartungsvertrag mit VW abrechnen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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