Was hört ihr so an Musik im T-Roc?

herzlichen Glückwunsch zum 70. Herbert !

In Westfalen gibt es keinen besseren Wunsch als "Glück Auf !" zu sagen.
Deshalb die off. Version "Bochum" von Deiner LP "4630 Bochum", die mit dem "Steigerlied" beginnt.

In diesem Sinne alles Gute für das neue und die weiteren Lebensjahre !

Glück Auf !

Ja gut alles gute.

Jedoch deutsche Musik, insbesondere deutschsprachige Musik, geht bei mir garnicht. Egal was, ich schalte dann um.

soo kategorisch schließe ich deutsche /-sprachige Musik nicht aus. Gut, Schlager gehen gar nicht.

Z.B. bei Udo L., BAP, SCORPIONS u.s.w. schalte ich auf gar keinen Fall um.
Die Neue Deutsche Welle fand ich damals schon klasse.

"Major Tom" (P. Schilling) wird heute noch bei jedem Tor der Fußball- Nationalmannschaft gespielt.

zu "deutscher Musik" fällt mir noch die Spider Murphy Gang ein ..

Zwei der m.M.n top Hits: "Rock ´n´ Roll Schuah" live 2011:

und "Schickeria"

und "32-16-8" muss man wohl nicht erklären - oder ? "Skandal !"

Hier eine live- Version von Metallica 2018 in Munich:

Das habe ich Live gesehen bei uns im Ernst Happel Stadion. ;):like:

Um den Kreis zu schliessen. Diese Single Platte hatte ich mir Anfang der 80er gekauft. Habe ich heute noch. ;)

Schön zu sehen, dass hier viele Freunde der klassischen Rockmusik unter uns sind!:-)

Ich bin selber mehr im Metalbereich unterwegs, habe früher selber Musik mit verschiedenen Bands gemacht. Das war von Anfang der 90er an. Ich war Bassist, wir haben Anfangs Demotapes produziert, sind dann auf CD's umgestiegen. Als ich 2001 mit dem Studium fertig war fehlte nach und nach immer mehr leider die Zeit für eigene Kompositionen und mehrere Auftritte pro Monat, so dass sich ergab, dass ich in die Coverband eines Arbeitskollegen eingestiegen bin. Das war in erster Linie eben jener klassischer Rock, der in den 60ern und 70ern und auch 80ern und 90ern auf den Markt kam (Deep Purple, Dire Straits, Doors, The Who, Ramones, Gary Moore, Aerosmith, Hendrix, Clapton usw.). Ungezwungener, weil man nur dann etwas gemacht hat (Proben, neue Songs, Auftritte) wenn alle Zeit hatten. Leider war dann auch hier wieder das Thema Zeit am Ende ein Problem. Ich habe dann um 2008 herum, als wir uns einen Altbau gekauft haben und da viel Energie rein gesteckt haben, endgültig das aktive Musizieren an den Nagel gehängt und dann kam 2017 auch noch Nachwuchs (mit erhöhtem Zeitaufwand (Trisomie 21))....aber ich habe nie die Passion für Rockmusik verloren...genauso wie für Autos, die von Kindheit an, geprägt durch meine Familie, ein Thema waren;-)

Leider war dann auch hier wieder das Thema Zeit am Ende ein Problem.
Das ist bei vielen das Problem.

Arbeit und früh eine Familie gegründet.
Ich breue aber nichts. Im Gegenteil , würde es, mit der selben Frau genauso wieder machen.

Meine Musikrichtung ging in eine andere Richtung. Ich war Trompeter im nachbarörtlichen Musikverein.
Polka, Märsche, aber auch Swing im Sil der Bigbands aus den 1940er Jahren (hauptsächlich Glen Müller Stücke) und guten alte Tanzmusik....

Mein Vater spielte auch mit. Er brachte mich dazu. Gott hab ihn seelig.

Im Auto heuer daher schonmal sowas...
War immer ein Highlight bei Umzügen, oder auch im Zelt..ja ja...

@T-Rex .
Sehr gute Vorlage. :beer::like:
Mein Ex Chef spielte Saxofon in einer 8 Köpfigen Band. Meikel Black Band genannt.;) Ebenfalls Swing usw.
Ein paar mal Live gehört und ich muss sagen (obwohl nicht gerade meine Richtung) hat es mir die Gänsehaut aufgestellt.

Da war ein Druck dahinter. Alter Vater. Danach änderte ich ein wenig meine Meinung. Nicht über meinen Chefe .... na aus, war eh ein Leiwander, Musiker halt.

Das ist für mich Entspannung und gute Laune. ;):like:

Meine Jugend und Wegbegleiter.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben