Was beim kleinen Dreizylinder Benziner BJ 2022 im Auge behalten?

dvd-rookie

War schon mal da
Hallo Forum, solange ich noch die verlängerte Garantie habe - was sollte man im Auge behalten, was macht denn gerne Probleme?

Bin sehr schonender Fahrer und fahre überwiegend Langstrecke, dort haue ich den Tempomat mit 120 rein und fahre so vorausschauend und effizient wie möglich.

was sollte man im Auge behalten, was macht denn gerne Probleme?
Naja.
Konstruktionsbedingt sind die 3-Zylinder thermisch, wie mechanisch höheren Belastungen ausgesetzt.
Die Drehmomentbelastung pro Zylinder ist höher.

Dementsprechend ist es (im Grunde gilt das für alle Motoren, für einen 3-Zylinder aber noch mehr) sinnvoll, die Wartungsintervalle exakt einzuhalten.

Desweiteren zu beachten.
Durch das etwas mehr Vibrationen, im Vergleich zu den
4‐Zylindermotoren die Motorlager und Halterungen der Anbauteile im Auge behalten.

Mein Tipp:
Alle 15tsd. km zum Ölwechsel* und nur Qualitativ hochwertige Öle verwenden.
Additive gegen Verkokung ab und an verwenden.

Hab mit dem 1.0er jetzt 140.000 runter ohne Probleme. 0W30 kommt rein und kurzes Intervall (wenn man mich lässt - Die Werkstatt ignoriert den Wunsch öfter mal) Hab demnächst wieder Inspektion, dann werde ich die mal bitten einen genauen Blick auf den Zahnriemen zu werfen. Irgendwann wirds ja dann Zeit

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben