Was habt ihr durch Zufall in oder an eurem T-Roc entdeckt?

durch Zufall habe ich entdeckt, dass im "Licht und Sicht Paket" kein Fernlichtassi enthalten ist. Der sei von der Ausstattung abhängig. Als ob ein Fernlichtassi davon abhängt, ob der ROC eine Dachreling, Sportsitze, Navi*, Klima, etc.. hat. Das "Licht und Sicht Paket" ist wohl am naheliegendsten. Naja, was soll´s, habe 40 Jahre das Fernlicht selber ein- und ausgeschaltet und werde es wohl die nächsten 40 Jahre auch noch schaffen. ;)

Jedenfalls mache ich dem Frdl. keinen Vorwurf, er sei nicht kundenorientiert und hätte mir das sagen müssen.

@Gand-Alf. Sei nicht traurig. ;).
Ich habe zum 1mal diesen Assistenten. Und was mache ich? Schön immer den Hebel nach vorne drücken und wieder zurück.
So wie man es gelernt hat und Jahrzehnte Gewohnheit halt.

Aber schön langsam wird es auch bei mir. :joy:.
Wobei mein Helfer schon 2x versagt hat. Wurde vom Gegenverkehr ermahnt Abzublenden. Vielleicht war mein Helfer auf 2:beer: vorher?

Weil ich in einen anderen Unterforum so gehadert hatte warum bei mir im Display nicht 2 Zylindermodus gezeigt wird ... meine Erkenntnis von Heute.
Wird nicht immer Angezeigt.
Weder wenn man die Öl* Temp. oder die andere Einstellung (siehe Bild) eingestellt hat. Bei allen anderen Einstellungen kommt die Meldung.

Ich wollte nur wissen .... warum habe ich diese Meldung nicht. Klar, weil mir die Öl Temp. wichtiger ist.
Aber warum es da auch nicht Angezeigt wird?? Dös weiß nur VW.

Anhänge

• 20240422_131605.jpg
    20240422_131605.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 188
  • 20240422_131537.jpg
    20240422_131537.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 185
Wenn du im Display auf Reichweite stellst dann sollte auch die Zylinderabschaltung angezeigt werden. So ist es jedenfalls bei mir .

Anhänge

• IMG_4671.jpeg
    IMG_4671.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 197
So ist es auch bei mir.
Im Momemtanverbrauch wird‘s mit Text angezeigt.
@Hele63, das ist der Bereich -> Kraftstoffverbrauch in dem es drei Einstellungen gibt : Ab Tanken / Ab Start / Momentan.

@Gand-Alf
Der Fernlicht Assistent lässt sich problemlos codieren.
Aber so doll ist der auch nicht……

@FatsFan @CGN-T-Roc danke Euch für den Tipp. Der G7 als Ersatzfahrzeug als unser ROC noch in P war, hatte den Assi. Man kann sich daran gewöhnen, obwohl ich immer geguckt habe, ob er tats. abblendet (z.B. Kurvenfahrt). Ein muss ist er m.M.n. nicht.

Kann mich T-Rex nur anschließen.
Ich habe mit einem Dongle von Kufatec nachgeholfen.

Bin voll zufrieden.

Das sich mein Fahrersitz ... Lehne sich merklich immer wieder Rückwärts bewegt.
Bin immer wieder am Nachstellen.

Hatte ich schon einmal in einen Passat. Wird der Gang zu meinen :) Unvermeitlich sein.

Ich mag nicht ...... ;)

Das sich mein Fahrersitz ... Lehne sich merklich immer wieder Rückwärts bewegt.
Bin immer wieder am Nachstellen.
Dann ist die Arretierung hin. Nicht das die Lehne irgendwann, während der Fahrt sich ganz nach hinten verabschiedet...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben