• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was haltet Ihr von diesem Akku Hochdruckreiniger?

Spock

Gehört zum Inventar
Hallo,

Nächste Woche am Donnerstag gibt es diesen Akku Hochdruckreiniger bei Aldi Süd.
Will mir das Teil für das Auto zum Reinigen des Autos und natürlich auch auf Terrasse und Co. holen.
Aber wie gesagt, in erster Linie für das Auto. Solche Akkus habe ich schon von Heckenschere und so.
Was meint Ihr und hat schon jemand Erfahrungen mit solch einen Akku Reiniger?
 

T-Rex

Forenlegende
Worin läge, deiner Meinung nach, der Vorteil (außer vielleicht beim Preis, was allerdings relativ ist)?
Ich habe einen Kärcher Hochdruckreiniger.
Auto, Terrasse, Hof egal. Immer genug Power dank Steckdose :cool:.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich habe keinen Wasseranschluss. Man kann aber überall reinigen. In der Waschbox z.B., auf Arbeit in der Pause, wenn die Möglichkeit. Gerade in den Radkästen, kann man sich Zeit lassen.

Wer natürlich die Möglichkeit, für einen echten Kärcher hat... Keine Frage.
 
R

Roco57

Gast

Den Wasseranschluss hast du trotzdem, daher sehe ich den Vorteil Akku hier nicht. Als ich noch mein Haus hatte, habe ich auch einen Kärcher gehabt. Daher kann ich mich @T-Rex nur anschließen :like:.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Wieso habe ich den? Die Garage ist ein paar Meter entfernt. Und hier brauchst Du nur einen Behälter mit Wasser.
 
R

Roco57

Gast
Aber, wenn du von dem Teil für dich überzeugt bist, warum fragst du dann hier nach? Geh doch zu Aldi!
 

Spock

Gehört zum Inventar
Bin nicht überzeugt. Sonst würde ich nicht Fragen. Kenne ja die Leistung nicht.
Ich schreibe nur von theoretischen Vorteilen. Und vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Ding.
Und er sagt: Cool, reicht für so was oder Hau weg den Sch...., funktioniert gar nicht.

UND ICH GEHE ZU NETTO.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

@Spock das der nen Saugrüssel hat, hab ich zuerst übersehen.
Bleibt dennoch die Frage, wie effektiv man damit arbeiten kann.
 

Eisi1402

Stammuser
Dann geh doch zu Netto.

Ich habe mir so ein Teil 2020 (Kärcher) zugelegt da ich in meiner alten Garage keinen Strom hatte. Er saugt selber an ok aber ansonsten ist es nur ein besserer Wasserschlauch.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Also im Prinzip für die schnelle Reinigung zwischendurch zu gebrauchen, aber für gründliche dann doch eher Kärcher oder Waschbox?
 

Eisi1402

Stammuser
Ja auf jeden Fall. Akku hält so 15 min. und braucht 2 Stunden bis er wieder voll ist. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
24 Bar? Sehr bescheiden für den Begriff Hochdruck.
Einziger Vorteil ist die Unabhängigkeit von Steckdose und Wasseranschluss.
 

Guenter296

Stammuser

Ich halte nichts davon, irgendwoher muss das Wasser ja Kommen, also Eimer schleppen und der Preis ist ohne Akku und Ladegerät, kann eine Schaumlanze montiert werden?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert