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Waschwasser Sensor nachrüsten

Wadim783

Stammuser
Hallo Leute
Da ich das Problem hatte letzen Winter das das Wischwasser alle war und das Auto es mir nicht gemeldet hatte und ich im Nachhinein erfahren hatte das es wohl nur im Winterpaket vorhanden ist, also wollte ich gerne diesen nachrüsten. Behälter hab ich schon den Kabelsatz zu bekommen ist auch nicht das Problem nur beim einpinen finde ich nichts im Netz. Pin 1 ist klar Masse der Pin 2 muss an die KI aber weiß nicht wo der da eingepint wird. Evtl hat einer schon nach gerüstet und kann mir sagen an welchen der kommt
 

overload

Ist öfter hier
normalerweise gehen beide Kabel vom Sensor an das Bordnetzsteuergerät
Sensor Pin 1 -> T46b Pin 19 (GND)
Sensor Pin 2 -> T46b Pin 28 (Signal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wadim783

Stammuser
Ich habe jetzt im Netz mqb was gefunden da steht was von Pin 17 an der Ki, aber ob das passt bin ich mir nicht so ganz sicher da das vom rapid war
 
Zuletzt bearbeitet:

Wadim783

Stammuser

normalerweise gehen beide Kabel vom Sensor an das Bordnetzsteuergerät
Sensor Pin 1 -> T46b Pin 19 (GND)
Sensor Pin 2 -> T46b Pin 28 (Signal)
Mega danke für die Pinbelegung, beide Pins waren frei und nach codieren funzt der auch, jetzt nur noch den Wischwasserbehälter einbauen sobald der da ist und versuchen irgendwie rein zu bauen
 

Wadim783

Stammuser
Hab es geschafft, musste jetzt doch meinen Wischwasserbehälter umbauen weil der vom Golf* 1cmzu breit ist bei eingebauten Nebelscheinwerfern. Es funktioniert alles bin Happy.
Danke nochmal an Overload
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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