• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wasser hinter Tankklappe

Nein, nur immer mit Bordmittel. Kugelschreiber. Leicht reingedrückt. Nicht mit Gewalt.
Durch das Nachlesen hier (leider zu spät) das mit den Daumen etc. gelesen.

Wo sind die 0,5L? Geblieben? Hoffentlich nicht in der Reserveradmulde.

gute Frage. Dazu haben wir drei threads "Wasser im Kofferraum", "Wasser in der Reserveradmulde" und .. siehe hier

und ich meine, mich zu erinnern, dass in dem Zusammenhang etwas mit dem Ablaufschlauch nicht stimmt.

Danke für die Erinnerung. Steht morgen also eine Inspektion an. Vor 2 Jahren war alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Die Threads habe ich soweit durch. :like:.
Habe jetzt auf YT ein Video gesehen, zwar G7 aber sind ja Brüder, wo man sieht wie man das alles ausbaut.
Der Schlauch hängt ja nur innen einfach runter.

Reserveradmulde die ich zuvor gemeint hatte schliesse ich einmal aus. Hoffentlich.
Den die ist ja komplett geschlossen.
Ist mein Bild wie ich den G7 Teppich reingelegt habe.

Werde mich morgen nochmals mit 1,5L bewaffnen.

Glaubte heute schon versteckte Kamera. :neutral:

Anhänge

• 20231016_104108.jpg
    20231016_104108.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Soderle, habe heute noch einmal versucht. Hatte 1,5L zum Versuch. Nach 0,5L hörte ich auf. Keine Wasserlacke. Ok.
Alles ausgeräumt, inkl. Reserverad etc..
Oh, die Mulde ist Klamm bzw. Feucht. Mein G7 Teppich war nass. Scheixxe.
Bin sofort zu meinen :) gefahren.
Alles aufgenommen wia Laptop. Vor Ort war es noch mehr Nass.
War heute ein sehr netter junger Mann Vorort

Habe sofort meinen Roc dort gelassen. 20 min. zu Fuß nach Hause schadet mir wirklich nicht. Bewegung .....;)

Ich berichte weiter. Wayns Interessiert. :)

Da gehen hinter der Verkleidung zwei Schläuche zusammen.
Bei Dir gingen sie getrennte Wege.
Am Ende mehr Arbeit um ordentlich ran zu kommen als die Reparatur selbst.

Hatte vor 30 min. einen Anruf schon bekommen.
Wird Instandgesetzt.
;)
Was ist die Ursache? Hatte ich einen Fehler gemacht??
Versicherungsfall oder doch mein Verschulden?
Im Endefekt egal.
So kann es nicht bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Soderla, mein kleiner ist wieder Zuhause.
Leider war es kein Garantiefall. Ich war die Schuld. Habe ein wenig zu viel rein gestochert. Installateur halt, null Gefühl in den Pranken.
Machs eh nimma. ;)
Alles wurde wieder gemacht inkl. Trocknung (@Gand-Alf , auch meiner ist trocken, jetzt) in der Radmulde war soviel Wasser da könnte man 10 Kamele tränken auch da ist wieder alles gut.
Jo, für diese meine Dummheit legte ich € 161.- ab. Selber Schuld.

Normal gehe ich mit meiner Familie fast 3x Essen um diese Kohle. Wurst ... egal, ab jetzt 2 Wochen Zwieback und Marmelade.:joy:

Ende gut, alles gut. Der Depp war ich !!

Laut Aussage habe ich zu weit rein gedrückt.
Schlauch hat sich gelöst, darum ist das Wasser dort hin gekommen.
Kein neuer Schlauch wurde bestellt.
Hinterrad ab. Innenschale demontiert. Schlauch wieder ordentlich verlegt.Innen alles getrocknet.

Schnell natürlich. Deppen werden immer Bevorzugt hofiert. ;)

Nachtrag noch. Mein Beitrag #22 " leicht reingedrückt". Die Worte meiner Frau sind Göttlich. Und nein, ich schreibe sie nicht.

Da gehen hinter der Verkleidung zwei Schläuche zusammen.
Bei Dir gingen sie getrennte Wege.
Am Ende mehr Arbeit um ordentlich ran zu kommen als die Reparatur selbst.
Und genau diese Worte habe ich heute gehört bei der Abholung. ;):like:.

Und um dieses Thema jetzt für mich ab zuschliessen. Alles ist trocken und dieses Schläuchel (Ablauf genannt) macht derzeit das für es geschaffen wurde. Kontrolle jeden Tag. Na sicher ......;)
Meine Posts und Probleme und deren Behandlung sind nur geeignet für Menschen mit nicht so feine Hände.

Also, zuerst lesen hier. Nur hier. Und lernen. So wie icke. :p

Das Problem mit dem Wasser hab ich auch immer wieder. Das scheint wohl zu klein dimensioniert worden zu sein und es sammelt sich auch so ein komisches schwarzes Feinstaubzeug da drin und kleistert alles zu - Keine Ahnung wie es reinkommt. Würde da auch nicht drin rumstochern. Ich nehme immer so eine Sprühflasche für Blumen und stell das auf "Strahl". Damit schiesse ich die Leitung frei :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben