Hi Leute,
für euch zur Information bzgl. Qualitätsmängel.
Ich habe nun schon zum wiederholten Male einen enormen Wassereinbruch im äußeren Rückscheinwerfer auf der Fahrerseite.
Losgegangen ist es im Februar nachdem ich das Auto seit Oktober 2018 als Neuwagen bekommen habe. Die Symptome sind:
Wenn man linken Blinker betätigt klackt der Blinker akustisch sowohl optisch in doppelter Geschwindigkeit und die Meldung linke Rückleuchte prüfen wird in der Instrumententafel angezeigt. Nach einigen Tagen sehen dann die Rückleuchten so aus wie sie in meinen angehängten Bildern zusehen sind.
Mit diesen Symptomen bin ich dann in die Werkstatt woraufhin die Fassung samt kompletten Scheinwerferglas ausgetauscht wurden. Das es ein neues Scheinwerferglas war, hat man gesehen, weil ja dann trocken.
Aber jetzt kommt es. Es vergingen wenige Wochen und das Drama ging von vorne los. Jetzt habe ich heute wieder einen Termin für die gleiche Prozedur. Ich bin gespannt, ob diese Fassung/Scheinwerferglas dann halten. Der jeweils innere Rückscheinwerfer am Kofferraumdeckel ist bisher nicht betroffen.
Ich sage, dass sie Probleme mit etwaigen Dichtungen speziell beim jeweils äußeren Rückscheinwerfer haben könnten, denn: Ist euch schon mal aufgefallen, wie viel Wasser nach einem gehörigen Regenschauer oder auch Schneeschauer wenn dieser angeschmolzen ist, von der Ladeklappe auf den linken und rechten Holm des Kofferraums tropfen und zwischen Karosserie und Rückscheinwerfer entwässert wird? So viel Wasser habe ich bei gleichen Wetterbedingungen noch bei keinem Auto gehabt...
Ich glaube nicht, dass das ein generelles Fertigungsproblem ist, sondern bei mir einer der wenigen Einzelfälle...
für euch zur Information bzgl. Qualitätsmängel.
Ich habe nun schon zum wiederholten Male einen enormen Wassereinbruch im äußeren Rückscheinwerfer auf der Fahrerseite.
Losgegangen ist es im Februar nachdem ich das Auto seit Oktober 2018 als Neuwagen bekommen habe. Die Symptome sind:
Wenn man linken Blinker betätigt klackt der Blinker akustisch sowohl optisch in doppelter Geschwindigkeit und die Meldung linke Rückleuchte prüfen wird in der Instrumententafel angezeigt. Nach einigen Tagen sehen dann die Rückleuchten so aus wie sie in meinen angehängten Bildern zusehen sind.
Mit diesen Symptomen bin ich dann in die Werkstatt woraufhin die Fassung samt kompletten Scheinwerferglas ausgetauscht wurden. Das es ein neues Scheinwerferglas war, hat man gesehen, weil ja dann trocken.
Aber jetzt kommt es. Es vergingen wenige Wochen und das Drama ging von vorne los. Jetzt habe ich heute wieder einen Termin für die gleiche Prozedur. Ich bin gespannt, ob diese Fassung/Scheinwerferglas dann halten. Der jeweils innere Rückscheinwerfer am Kofferraumdeckel ist bisher nicht betroffen.
Ich sage, dass sie Probleme mit etwaigen Dichtungen speziell beim jeweils äußeren Rückscheinwerfer haben könnten, denn: Ist euch schon mal aufgefallen, wie viel Wasser nach einem gehörigen Regenschauer oder auch Schneeschauer wenn dieser angeschmolzen ist, von der Ladeklappe auf den linken und rechten Holm des Kofferraums tropfen und zwischen Karosserie und Rückscheinwerfer entwässert wird? So viel Wasser habe ich bei gleichen Wetterbedingungen noch bei keinem Auto gehabt...
Ich glaube nicht, dass das ein generelles Fertigungsproblem ist, sondern bei mir einer der wenigen Einzelfälle...