• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wer hat von euch die meisten km auf dem Tacho

Walti

Forenmaskottchen
Will mal ein Fazit ziehen.
85 % von uns sind gut bei der Sache :)
15 % sind wenig Fahrer oder haben den unermesslichen Spaßfaktor noch nicht entdeckt den dieses Auto bietet. (Bitte fangt jetzt nicht an nachzurechnen, kommt ungefähr hin)
Ich freue mich schon auf heute Mittag, dann kann ich mal wieder eine etwas längere Strecke fahren
Spaßfaktor 100 %
 

Asss

Dauergast
EZ 29.10.2019, z.Z. 6153

Etwa 1000km durch mich seit Anfang Feb. Muss ja mal das Auto kennen lernen :p

Morgen geht's nach Bayern in den Familienurlaub. Mal sehen wie sich unsere Schönheit schlägt. :)
Werde dann mal berichten.
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Erstzulassung 29.11.2019
Kilometer: 8.500 km

Übernächsten Dienstag holen wir den 2.0 TSI 4Motion meiner Frau aus der Autostadt ab, dann werden die Kilometer beim "R" wieder etwas weniger. ................ Vielleicht!:cool:
 

Walti

Forenmaskottchen
mit der wintereifenpflicht riskiere ich nichts
Wenn ich es richtig weiß sind Winterreifen keine Pflicht. Du bist nur dran wenn ein Unfall passiert, dann schauen sie ob Du Winterreifen aufgezogen hast.
Falls ich mich täuschen sollte bitte koregieren:)
 

Miketroc

Kennt sich aus
Stimmt , nur bei winterlichen Verhältnisse
Ich fahre immer um 1.30 Uhr früh in der Nacht in die Arbeit
Und da ist’s immer noch kalt ,und wenn was ist mit wild oder so dann hat natürlich Versicherung einen Grund
Und die suchen
 

Miketroc

Kennt sich aus

Ist Winterreifen Pflicht in Deutschland
?
Bei uns in Österreich bis 15 April
 

Walti

Forenmaskottchen
Nein
Du darfst nur kein Unfall bauen
 

Mikebear

Kennt sich aus
Das mit den „Witterungsverhältnissen“ ist immer eine Auslegungssache.
Und da ist man auf der sicheren Seite wenn man bis ca. Ostern die WR drauf hat.
Mache ich jedenfalls so, auch wenn mir natürlich die „Sommerschuhe“ deutlich besser gefallen und ich sie bei diesem Wetter am liebsten gleich draufmache würde.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Zurück zum Thema.;):blush:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert