• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wer hat von euch die meisten km auf dem Tacho

elch 52

Ist öfter hier
Im Besitz in der Familie seit 07.07.20 . Jetztiger km-stand 15.800 . Wir haben noch einen Zweitwagen und den liebt die Fam. mehr
( Touran km-stand 179.000 ) So richtig Freund bin ich mit dem Roc nie geworden , für mich fast ein Fehlkauf .

LG Peter

Gas war rechts.
 

Winterkind

Kennt sich aus
Ich fahre diesen T-Roc* seit 02/2019.
Dazu gebucht habe ich das Wartungs Plus Paket 4 Jahre / 80.000 km.
In 02/2023 zur Inspektion gebracht mit ~ 68.000km => 2286€ Kosten blieben mir erspart.
:)

Der nächste T-Roc ist schon bestellt ... :zzz:
 

Lufri

Autoflüsterer

Lufri

Autoflüsterer
Ok, dann stimmt es aber auch nicht, dass er sich die Kosten erspart hat. Er hat sie halt monatlich als Rate bezahlt.
 

Winterkind

Kennt sich aus
Nein, nur die für 68000km Inspektion.

Bremsscheiben
Bremsklötze
Bremsflüssigkeit
Zündkerzen
Ölwechsel*
Ölfilter
Innenraumfilter
Kleinmaterial
Ersatzfahrzeug für einen Tag
und Lohnkosten
 

Lufri

Autoflüsterer
Da vermischt du aber etwas. Bremse erneuert hat nichts mit der Inspektion zu tun und wie soll das alles gratis gewesen sein?
 

faschion

Stammuser

32264Km am 11.01.2022 mit 7500Km als Jahreswagen übernommen!
 

Turbofrank

War schon mal da
Hab meinen nun seit ca. 4,5 Jahre und aktuell um die 129.000 km auf der Uhr. Wären die letzten drei Jahre nicht so unnormal gewesen, wären es wohl 170.000 km, aber das zähl ja nicht :cool:
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier
.... und hattest du bis jetzt keine Probleme?? ;)
 

Turbofrank

War schon mal da

nein, nicht wirklich. Im Grunde nur die normalen Service-Dinge, Durchsicht und Verschleißteile, also alles normal bei den km und Alter.
Der Roc ist für mich ein zuverlässiges Auto, das tut was es soll...
 

Eisi1402

Stammuser
Auch von mir wieder ein Update. 1 TÜV ( ohne Mängel) bei 15000 km Fahre leider privat viel zu wenig mit so einem geilen Teil
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert