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ricosch

Kennt sich aus
Danke T-Rex,
ja die Kappen waren früher mal angesagt ;) nun ziehe ich Klettband vor :like:
mein TÜV-Mann meint ich sollte die Idee patentieren lassen, gefällt ihm sehr ;)
Magnethalterungen sind in der Tuning-Szene auch sehr beliebt, für Show&Shine, zum schnellem abnehmen der KZ;)
 

T-King

Kennt sich aus
möchte die Kennzeichen pur ohne Halterung mit 3M Klettband montieren, ohne anbohren !
mache ich schon viele Jahre bei meinen Fahrzeugen, hält Bombe und sieht einfach nur besser aus, ohne Halter und Schrauben.

Vorsicht! Der T-Roc* kommt vorne mit einer 52cm breiten Kennzeichen-Halteplatte auf die Welt. Diese ist mit fünf Kunststoff-Spreiz-Nieten am Stoßfänger fest verbaut. Deinen Plan kannst Du also nur mit den breiten Kuchenblechen umsetzen. Wer (wie ich) ein 40cm Schild fährt, muss umbauen. Wie das geht, zeige ich Euch in ein paar Tagen, wenn es fertig ist.

Auch ich möchte schraubenlose Nummernschilder am Wagen haben! Ich nehm immer eine ordentliche Portion PCI Silikon. Für das Abnehmen des Schildes habe ich mir ein passendes Werkzeug gebaut. Auch das in meinem Kurze-Kennzeichen-Bastel-Beitrag in Kürze :cool:.
 

T-Rex

Forenlegende

Naja... Man kann es auch übertreiben. Erstens sind wir weit weg von "Kuchenblech" und ein Nummernschild mit Silikon anbappen ist schon arg.
Das verstehe ich noch bei einem Supersportwagen, wo man die Tafeln nicht unbedingt schrauben möchte.
Aber gut ..... Individualisierung ist grenzenlos
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Moin @StefanD Schau mal in der Rubrik "FAQs und Anleitungen" den Beitrag von @T-King "kurze Kennzeichen..." an. Er hat wohl die gleiche Halterung benutzt.
 

T-Rex

Forenlegende
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In der Autostadt bekommst welche .. Kostenlos
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Die bauen aber auch meine an wenn ich das will?
Lächer sind ja nicht zwingend gleich

Gibt ja auch schon spezielle Exemplare. Letztens welche aus Edelstahl gesehen wo man das Schild mit Inbus quasi "kontert". Diebstahlsicher....außer der Dieb hat nen Inbus:p
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die bauen auch deine mitgebrachten Halter an. Bedenke aber, dass der T-Roc* von Haus aus mit einer Grundplatte vorne gebaut wird. Wenn du da drauf dann noch deine Halterung montieren lässt, sieht das in meinen Augen besch...eiden aus.
Du bekommst beim Empfang auch die verschiedenen Möglichkeiten gezeigt.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
ok, danke.
wie gesagt, ich bestell die Dinger und lass sie montieren vorn und hinten. Wenn das mit der Grundplatte scheiße aussieht, guck ich mal ob das abgeht.
Bei meinem BMW war die Grundplatte direkt eins mit der Kunststoffleiste in der Stoßstange, da war das etwas tricky.
 

StefanD

Ist öfter hier

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, werden die Nummernschilder dann auf die Grundplatte montiert? Also ohne Halter?

Was für Möglichkeiten schlagen die den vor Ort vor?

Ich hätte die Schilder am liebsten ohne Halter montiert :)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, werden die Nummernschilder dann auf die Grundplatte montiert? Also ohne Halter?
Ja, die Grundplatte dient als Kennzeichenhalter. Wenn du keine Halter willst, werden die Kennzeichen gebohrt, vorn auf die Grundplatte und hinten ohne Halter geschraubt. Die Schraubenköpfe werden mit Kunststoffkappen abgedeckt.
So sieht das vorn dann aus:
https://www.t-rocforum.de/threads/chromstreifen-für-den-kühlergrill.927/page-2#post-22252
 

Hawk

Dauergast
Für mich persönlich sehr guter Thread :like:

Ich möchte auch gerne die kurzen Kennzeichen (40 cm) :cool:

Jetzt komme ich gerade ins wanken - denn vorne sieht das mit der Grundplatte echt bescheiden aus :confused: selbst nach der Step by Step Anleitung* (die richtig gut ist) https://www.t-rocforum.de/threads/kurze-kennzeichen-40cm-ohne-vordere-platte.1109/

bin ich noch nicht überzeugt. o_O Diese Arbeit möchte ich mir nicht machen, zumal die Aussparung nach wie vor leicht zu sehen ist.

Ich denke ich werde vorne das reguläre 50er Schild nehmen und für hinten das 40er.

Hat einer Bilder von der Heckansicht mit einem 40er Schild für mich?

Viele Grüße und Danke schon mal
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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