WLAN Verbindungen nicht möglich

mitschka

War schon mal da
Leider kann ich mit unserem nuen T-Rock weder mit dem Hotspot mit einem iPhone* 12 (aktuellese SW Version), noch mit dem Haus Wlan verbinden.
Unser Skoda Kodaq hat damit keine Probleme. Habe hier im Forum nur was von Android Handy* gelesen welche auch nicht mehr verbinden seit dem Android Update.

Kämpfen da noch andere damit rum :-)

Ich habe da keine Probleme mit. Das verbinden mit dem Heim-WLAN hat auf Anhieb geklappt.
Da kommen dann nur sofort nervige Emails, dass sämtliche online Dienste deaktiviert wurden.
Man kann auch nur entweder/oder einstellen und nicht sagen, wenn zuhause dann wlan und unterwegs We Connect.
Könnte ja bei größeren System Updates sinnvoll sein.

Also habe ich es wieder zurück gestellt.

ja genau für die Updates wollte ich es daheim in der Garage via Wlan machen. Da meine Frau nur Kurzstrecken fährt geht das Update nie durch und parkiert in der Garage hat er keine Empfang.

Updates gehen doch mit der eSin. Da brauchst du ja kein Wlan.

ja aber wie ich geschrieben habe ist er nur kurz draussen und es reicht nicht fürs Update. Sonst steht er in dier Tiefgarage ohne Esim Empfang und nur Wlan.
Muss ihn mal zum arbeiten nehmen dann gehts dann…

Wlan und Hotspot sollte trotzem funktionieren, wenn Abo abläuft will ich nicht ein Datenabo zahlen wenn ich im Handy* alles Flat habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gingen die Updates nie beim Fahren. Es schreibt hin, dass das Fahrzeug stehen muss. allerdings dauert das installieren nur wenige Minuten.

Ist es richtig das man die Esim deaktivieren muss wenn man über das Handy* einen WLAN Hotspot macht ? Ich habe mein Fahrzeug bei Cubic Telekom gelöscht wegen der Meldung, die ich nach jedem neuen starten des MIB3 ,kaufen sie Datenpaket nach. Und jetzt kommt immer die Meldung,Streaming nicht möglich-Erst Internetverbindung herstellen.

Anhänge

• IMG_9919.jpeg
    IMG_9919.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_9920.jpeg
    IMG_9920.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 36
Einfach mal den Hacken bei Hotspot raus nehmen, dann beim Handy den Hotspot nutzen (stellt sich die Frage, warum Hotspot im Handy aktivieren)

Sobald der Hotspot am Handy aktiviert ist,geht aber Apple CarPlay nicht,erst wenn ich WLAN einschalte und dann ist der Hotspot vom MIB3 mit der eSim aktiviert.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben