Drea
Stammuser
Hallo, wer hat mit einem 1.5 TSI, DSG, schon einen Wohnwagen gezogen und wie waren die Erfahrungen damit ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Oh super , danke für die Info. Wir haben einen Tabbert mit max. 1500 kg. Das er mehr Durst hat dachte ich mir schon aber was meinst du mit durchdrehende Räder beim zügig losfahren? Wie sieht es mit Steigungen aus oder halt an einer Steigung anfahren ?Hallo.
Wir haben nun einen Knaus Südwind 450 für mit max.1500 kg.Mit seinen 2,31 m Breite eine richtige Wand die Mann hinter sich her zieht.
Aber, der 1,5 er mit DSG macht das ohne Probleme. Nur er ist dabei sehr durstig.
Bei einer Fahrweise zwischen 85-95 km/h trinkt er 12 Litter.
Im Normalen Modus sogar etwas mehr.
Beim zügigen Anfahren drehen schon mal kurz die Räder vorne durch, was aber kein Problem ist.
Der vorherige WoWa war ein Weinsberg mit max.1350 kg und 2,10 m Breite.
Da war der Verbrauch gut 1 Litter geringer.
Also alles im grünen Bereich mit einem Wohnwagen am Hacken.
Gruß AkiAnhang anzeigen 7321
Klasse danke. Habe auch nicht vor über 100 kmh zufahren dann sehe ich mal den Urlaub jetzt entspannt entgegenBei.
Wir waren letzte Woche in Tirol unterwegs und hatten keine Probleme bei Steigungen oder so.
Einzig bei Geschwindigkeit ab 110 km/h merkt man das geringe Eigengewicht vom T-Roc.
Wir fahren in 8 Wochen ins Trentino und da freuen wir uns schon drauf.
Wenn's da Probleme gäbe, würden wir das nicht machen.
Gruß Aki
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.