Womit codieren?

Abhängig vom Modelljahr glaube ich nicht, denn im Internet findet sich nichts dazu im ganzen VW Konzern (Audi, Skoda, Seat etc..)
Man findet aber viele Treffer aus den zurückliegenden Jahren dazu die das auch weg haben wollen.

Ich meinte die tatsächlichen Codierungen mit: Control Unit, Long Coding / Adaptation, Parameter, Value, ...
Z.B. für die One-Click-App "Alarm bei geöffneter Tür" muss er in STG17 -> Adaptation -> "ignition active message, actuator" den Wert von "driver door" auf "No display" ändern.

Und das ist die Warnung für den Alarm bei geöffneter Fahrertür. Die lässt sich wegcodieren.
@Andraxx und mir ging es aber um die Warnung wenn der Motor läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@FatsFan: bei mir geht es auch um die Motor läuft Warnung! Und die geht nicht weg.
Die Warung Zündung an ist das was die App adressiert. Die habe ich natürlich Aus wie @Snooker zeigt.
Ich verstehe nicht, wenn einige hier schreiben das ginge doch per App. Das stimmt einfach nicht! :/

Ja, Das Missverständnis hat mich noch mal 20 Credits gekostet. Aber ist ja egal, die sammeln sich ja wieder an.
Die ok Taste wird dann jetzt auch mein bester Freund werden. Zumindest diese Erkenntnis habe ich mit dieser Diskussion noch mal erreicht.
Danke für den Tipp @FatsFan.

Hab heut Zeit und baue gleich mal die induktive Ladefläche vom China Mann ein. Bin gespannt. :)

So, induktive Ladefläche ist drin. Nix schwierig aber nevensache. Wegen dem beherzten aushebeln und ausknipsen. Und bloß keine Kratzer reinmachen.
Funzt Super und klaren Empfehlung für den der Geld sparen will.

Schau mal im Steuergerät 09 unter Anpassung (sehe Fotos)
Hallo zusammen, geht nochmal um das automatische Zuklappen der Aussenspiegel. Hab es eingestellt, dass beim Schließen der Türen automatisch abgeschlossen wird und hab auch bei 09 die Option zum Zuklappen der Spiegel gefunden. Zum Codieren will er dann aber einen Code, den ich nicht kenne. Weiß wer, was da eingegeben werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
@Roco57 Die 31347 werden angezeigt, aber drüber ist ein Code einzugeben in der Art 00000-12345
Den habe ich nicht und weiß auch nicht wo ich den her bekommen kann.

GLÜCK AUF ...Gibt es im Revier jemanden der codiert? Gern auch per PN
Ich habe gute Codierer für Mercedes, die habe aber kein Equipment für VW.
Die Jungs sitzen in der Nähe von Ddorf

Gibt's hier einen Magier, der mir verraten kann, wie ich mit OBDeleven codiere, dass ich das Dach vom Cabrio von der Ferne öffnen und schließen kann?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben