• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Womit codieren?

Andraxxx

Stammuser
Abhängig vom Modelljahr glaube ich nicht, denn im Internet findet sich nichts dazu im ganzen VW Konzern (Audi, Skoda, Seat etc..)
Man findet aber viele Treffer aus den zurückliegenden Jahren dazu die das auch weg haben wollen.
 

Snooker

Lebt hier
Das ist so nicht richtig, habe es per App in OBD11 codiert und alles ohne Probleme :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FatsFan

Forenmaskottchen

Kann man irgendwie in die Apps hineinschauen welche Codierungen da gemacht werden?
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Anzeige

Ich meinte die tatsächlichen Codierungen mit: Control Unit, Long Coding / Adaptation, Parameter, Value, ...
Z.B. für die One-Click-App "Alarm bei geöffneter Tür" muss er in STG17 -> Adaptation -> "ignition active message, actuator" den Wert von "driver door" auf "No display" ändern.

Und das ist die Warnung für den Alarm bei geöffneter Fahrertür. Die lässt sich wegcodieren.
@Andraxx und mir ging es aber um die Warnung wenn der Motor läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andraxxx

Stammuser
@FatsFan: bei mir geht es auch um die Motor läuft Warnung! Und die geht nicht weg.
Die Warung Zündung an ist das was die App adressiert. Die habe ich natürlich Aus wie @Snooker zeigt.
Ich verstehe nicht, wenn einige hier schreiben das ginge doch per App. Das stimmt einfach nicht! :/
 

Snooker

Lebt hier
Ich verstehe nicht, wenn einige hier schreiben das ginge doch per App. Das stimmt einfach nicht! :/
Moin, ich denke das wir aneinander vorbei reden (mich eingeschlossen) Es ist richtig das die APP bei Motor an der Warnton NICHT! abschaltet, sondern nur bei Zündung an :innocent:
 

Andraxxx

Stammuser
Ja, Das Missverständnis hat mich noch mal 20 Credits gekostet. Aber ist ja egal, die sammeln sich ja wieder an.
Die ok Taste wird dann jetzt auch mein bester Freund werden. Zumindest diese Erkenntnis habe ich mit dieser Diskussion noch mal erreicht.
Danke für den Tipp @FatsFan.

Hab heut Zeit und baue gleich mal die induktive Ladefläche vom China Mann ein. Bin gespannt. :)
 

Andraxxx

Stammuser

So, induktive Ladefläche ist drin. Nix schwierig aber nevensache. Wegen dem beherzten aushebeln und ausknipsen. Und bloß keine Kratzer reinmachen.
Funzt Super und klaren Empfehlung für den der Geld sparen will.
 

Dondadon

War schon mal da
Schau mal im Steuergerät 09 unter Anpassung (sehe Fotos)
Hallo zusammen, geht nochmal um das automatische Zuklappen der Aussenspiegel. Hab es eingestellt, dass beim Schließen der Türen automatisch abgeschlossen wird und hab auch bei 09 die Option zum Zuklappen der Spiegel gefunden. Zum Codieren will er dann aber einen Code, den ich nicht kenne. Weiß wer, was da eingegeben werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dondadon

War schon mal da
@Roco57 Die 31347 werden angezeigt, aber drüber ist ein Code einzugeben in der Art 00000-12345
Den habe ich nicht und weiß auch nicht wo ich den her bekommen kann.
 
D

Di@k

Gast
GLÜCK AUF ...Gibt es im Revier jemanden der codiert? Gern auch per PN
Ich habe gute Codierer für Mercedes, die habe aber kein Equipment für VW.
Die Jungs sitzen in der Nähe von Ddorf
 

Dondadon

War schon mal da
Gibt's hier einen Magier, der mir verraten kann, wie ich mit OBDeleven codiere, dass ich das Dach vom Cabrio von der Ferne öffnen und schließen kann?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert