Moinmoin,
mal ein kleiner Bericht nach einem Monat mit dem FTS Setup:
läuft 1a, keine Auffälligkeiten, keine Nachteile zur Serie, im Alltag merkt man noch nichtmal, dass er gemacht ist, weil die Gaspedalkennlinie Serie belassen wurde.
Aber wehe, man fordert ihn heraus:
ich hatte mal einen Vorfacelift R für zwei Tage zur Probe. Der ging schon echt gut, zog aber mehr, als dass er drückte;-)
Wie soll ich das umschreiben damit ihr es versteht, hm....also man merkt, dass meiner dank der rund 430 Nm untenrum und vor allem durch die Mitte spürbar kraftvoller zur Sache geht als der getestete R, zumal er wegen des kleineren Laders und der saugseitigen Umbauten früher und schneller anspricht.
Das merkt man sehr deutlich, wenn man im manuellen Modus einfach mal aus 1.500 U/min heraus durchlatscht. Dank der DSG Optimierung schaltet er ja nicht zurück, so dass man schön den Drehmomentverlauf verfolgen kann. Der R geht dann oben raus ab ca. 5.500 U/min besser, trotzdem wird es selbst bis zur im manuellen Modus auf 6.800 U/min angehobenen Zwangshochschaltung nicht zäh.
Die Anfahrschwäche ist weg!
Und der Sound ist unter Last auch ohne Sportabgasanlage spürbar kerniger geworden, weil einfach deutlich mehr Abgasvolumen kommt und er alleine durch das schnelle Hochdrehen ganz schön garstig klingt.
Ich muss mal loggen und Videos aufnehmen
