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Änderung des Start / Stopp

bikerfan

Premium-Mitglied
Das einfachste wäre nun, dort bei Kufatec anzurufen, nachdem die Frage hier offensichtlich niemand beantworten kann ;).
Telefon: 04551 808100
 

Wänna

Dauergast
Wenn was nicht funktioniert, dann schick Kufatec per Mail ein Update File und man kann es auf den Dongle aufspielen... aber das wird schon so klappen.
IMG_20200614_100049.jpg
 

Roc-Willi

Stammuser

Auscodieren kann man relativ einfach. Bzw. man codiert das nicht aus, man erhöht die Grenzwerte. ... bei Bordspannung über 20 Volt

Genauso habe ich es mit CarPort gemacht. Bordspannung 12 Volt genügt. Von außen nicht erkennbar und in der Werkstatt hat es beim Update wegen Kaltstart-Ruckeln niemanden interessiert. Auch der TüV wird es nicht merken, wenn er mit meiner Karre nicht gerade 10 km Probe fährt und ich denke, Ihn interessiert es auch nicht. Dass die Betriebserlaubnis erlischt, halte ich so lange für ein Gerücht, bis mir jemand das Gegenteil beweist, bzw. mich die Werkstatt darauf aufmerksam macht. Dann habe ich eben einen Fehler beim Codieren gemacht. Sorry. Dann nehme ich es raus und nach dem Werkstattbesuch wieder rein. Solange das Auto schon beim Ausrollen ausgeht, ist die Funktion für mich inakzeptabel
 

Miketroc

Kennt sich aus
Warum sollte Betriebserlaubnis erlischen. Klar es ist nicht erlaubt es weg zu kodieren aber ich denke der dongle täuscht dem Auto einen starken Verbraucher vor und Start stop ist somit Automatisch deaktiviert .
auch wenn Probefahrt gemacht wird fällt es sicher nicht auf ,da oft start stop unerklärlich geht oder auch nicht
 

Snorten

Dauergast
Warum sollte Betriebserlaubnis erlischen
Geht wohl darum, dass die Start/Stop-Auto Bestandteil der Emissionsberechnung ist und die verschlechtert sich ja dann wenn das Ding immer aus ist. Das passiert natürlich auch wenn man selber immer den Knopf drückt. Aber dahinter steckt wahrscheinlich auch wieder irgendeine rechtliche Spitzfindigkeit
 
V

VW T-roc

Gast
Hallo zusammen,
da es für den T-Roc* ab Modelljahr 2020 noch nicht die Möglichkeit gibt, das Start Stopp System mit VCDS zu deaktivieren. :(

Habe ich mir hier:



Ein Start Stopp Modul Adapter geholt.

Diesen habe ich auch schon eingebaut, funktioniert jetzt nur umgekehrt.

1A! :)

Zündung an, Start Stopp wird automatisch deaktiviert.

Taste Drücken Start Stopp wieder aktiviert.

Eine Anleitung* stelle ich nicht ein!

Da sonst wieder die selbst ernannten Sheriffs kommen und sagen, das ist verboten Steuerhinterziehung usw...

Fragen zum Einbau oder Anleitung nur per PN!

MfG

PS.
Noch eine Ergänzung zur Funktionsweise:
Beim Start wird das Start Stop System automatisch deaktiviert, wenn man während der Fahrt den Modeschalter betätigt auf Eco, Sport, Individual, Normal dann muss man Anschließend wieder den Start Stop Taster Manuel wieder Drücken, um es zu deaktivieren. ;)
 

Anhänge

  • Start Stopp Modul Adapter.jpg
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  • Modul Kabel..jpg
    Modul Kabel..jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 86

hansgeige

War schon mal da
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Vielen, vielen Dank für Eure Bemühungen, Erklärungen und Empfehlungen.
Ihr scheint echt ne tolle "Truppe" zu sein.
Grüssle an alle.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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