• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ölwechsel bei 1000 km

iceman65830

Dauergast
Was spricht dagegen, wenn man bereit ist den Aufpreis zu bezahlen ?
Auch ich fahre seit 17000 km ausschließlich 100 Oktan....
Ich take auch nur V-Power Racing , nur das Beste für den kleinen .....( Shell smart Deal macht´s möglich )
Ich dachte nur wennschon dennschon .
 

Eisenkuchen

Dauergast
Natürlich jeder wie er meint......alles kein Problem! Aber wenn ich nach 1000 km nen Ölwechsel* in Auftrag geben, dann lass ich ab Werk natives Olivenöl befüllen und nehmen das nach den 1000 km mit nach Hause und Brat mir damit ein Schnitzel in der Pfanne ;)
Eigentlich wollte ich schreiben:
Ich finde ein Ölwechsel nach 1000 km unnötig und halte mich lieber an die Anzeige......selbst die wird geschäftstüchtig genug eingestellt sein:joy:
 

Chucky65

War schon mal da

Es ging " soweit ich mich erinnere " darum wenn der Händler einen kostenlosen Ölwechsel* nach 1000km anbietet,warum nicht in Anspruch nehmen.
 

Eisenkuchen

Dauergast
@Chucky65
Du erinnerst Dich nicht richtig!
Es war nie die Rede davon das der Händler die Kosten übernimmt!!! Es gab die Empfehlung von Freundlichen nach 1000km einen Wechsel vorzunehmen......

Ich denke wenn der Händler einen kostenlosen Wechsel anbietet würde ein Großteil das Angebot annehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris 3584

Ist öfter hier
Ich habe den Ölwechsel* auch nach


Hallo @roccer ,

ich habe den Ölwechsel nach 3.000 km machen lassen, auch wenn dieser nicht notwendig ist.
Aber Aufpassen! Der Ölwechsel hat mich bei meinem Freundlichen sage und schreibe (und du liest richtig!) € 326 gekostet!
Bin ja fast ohnmächtig geworden. Die Dame an der Info hat mir den Tipp für die Zukunft gegeben, dass Öl* einfach mitzubringen, machen viele Kunden. Es kostet € 40 pro Liter (Longlife).

Ich würde an Deiner Stelle meinem Freundlichen einen Gutschein* für diesen Ölwechsel aus den Rippen leiern, oder das Öl online kaufen. Ist nur ein Tipp von mir, aber ich habe aus Schmerzen gelernt.

Gruß Werner263



Die 369 € habe ich am Freitag aber auch bezahlt.:eek: Bin gespannt was dann eine Inspektion kostet.:worried:

Gruß
Chris3584
 

Chris 3584

Ist öfter hier
5,7 l Öl*, Ölfilter, Schraube, Lohnkosten. Glaube das müsste es gewesen sein.
Und das Panoramadach wurde noch auf Schmierung der Führung kontrolliert.
 

cohabit

Forenmaskottchen
Die 369 € habe ich am Freitag aber auch bezahlt.:eek: Bin gespannt was dann eine Inspektion kostet.
...wenn es nur die Inspektion ist, dann könnte es günstiger werden. Wenn Du kein Vielfahrer bist und 30.000km im Jahr fährst, dann finden Ölservice und Inspektion zu unterschiedlichen Zeiten statt. Wenn Du eigenes Öl mitbringst, kannst Du die Ölservice-Losten drastisch reduzieren. Das Öl muss der VW-Norm entsprechen und die Gebinde original verschlossen sein. Frag aber bitte vorher ob die Werkstatt das mitmacht. Sie sind nämlich nicht dazu verpflichtet.
 

Chris 3584

Ist öfter hier
Ja werde ich dann auch machen, wenn es soweit ist. Denn irgendwann werde ich wieder zu meinem Freundlichen von der freien fahren. Da hab ich meinen Mini Cooper nämlich auch immer machen lassen. Und richtig Kohle dabei gespart.
 

Uwe Karl

War schon mal da
Hallo Chris
Nun ich werde auf keinen Fall einen früheren Ölwechsel machen ,
Erst wenn die Werkstatt mich anruft um einen Termin Zwecks Ölwechsel mit mir zu vereinbaren
Noch ein Tipp wenn du bei deiner Versicherung angegeben hast das die eine Werkstatt aussuchen dürfen ,
Bei einem Unfall wenn du selber schuld bist ,
Dann hast du auch andere Optionen , denn diese Werkstatt nimmt für die Inspektion nicht wie VW 595€ sondern ca 295 €
Und die nehmen alles teile von V W
 

cohabit

Forenmaskottchen

...Deine Werkstatt wird Dich nicht anrufen wenn ein Ölwechsel fällig ist, das sagt(schreibt) Dir Dein Auto.

Es hat auch nichts mit der Versicherung zu tun wo Du Deine Inspektionen machen lassen darfst. Wenn Du die Garantie erhalten willst, dann kannst Du in jede Werkstatt gehen die nach Herstellervorgaben arbeitet und dies auch dokumentiert. Garantiearbeiten dürfen nur VW-Partnerbetriebe durchführen, genau wie Rückrufe und Feldmaßnahmen(TPI), bzw. erhalten nur Partnerbetriebe den festgesetzten finanziellen Ausgleich.

Wenn Dir das alles egal ist, kannst du natürlich auch tun und lassen was Du möchtest.
 

Snorten

Dauergast
Wenn Du eigenes Öl mitbringst, kannst Du die Ölservice-Losten drastisch reduzieren. Das Öl muss der VW-Norm entsprechen und die Gebinde original verschlossen sein.
Jo, sie werden wahrscheinlich nur eine "Entsorgungspauschale" für das selbst angelieferte Öl aufschlagen (waren bei mir 25 EUR) Lohnt sich aber trotzdem. Die Preise beim :) sind saftig
 

cohabit

Forenmaskottchen
sie werden wahrscheinlich nur eine "Entsorgungspauschale"
...ich habe einen alten 10l BW-Blechkanister, den ich in den Kofferraum lege fürs Altöl. Ich könnte es nämlich kostenlos in der Firma entsorgen. Das alte schwere Ding will keiner anfassen, deswegen war die Entsorgung beim :) auch immer kostenlos...

Mein :) nimmt im Übrigen 30,-€/l fürs Motorenöl. :confused:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert