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Das ist natürlich klar, allein schon wegen dem Umsatz des Aufpumpers...Und Stickstoff in die Reifen*...
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Schau mal hier: Ölwechsel bei 1000 km* Dort wird jeder fündig!
Ich take auch nur V-Power Racing , nur das Beste für den kleinen .....( Shell smart Deal macht´s möglich )Was spricht dagegen, wenn man bereit ist den Aufpreis zu bezahlen ?
Auch ich fahre seit 17000 km ausschließlich 100 Oktan....
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Ich habe den Ölwechsel* auch nach
Hallo @roccer ,
ich habe den Ölwechsel nach 3.000 km machen lassen, auch wenn dieser nicht notwendig ist.
Aber Aufpassen! Der Ölwechsel hat mich bei meinem Freundlichen sage und schreibe (und du liest richtig!) € 326 gekostet!
Bin ja fast ohnmächtig geworden. Die Dame an der Info hat mir den Tipp für die Zukunft gegeben, dass Öl* einfach mitzubringen, machen viele Kunden. Es kostet € 40 pro Liter (Longlife).
Ich würde an Deiner Stelle meinem Freundlichen einen Gutschein* für diesen Ölwechsel aus den Rippen leiern, oder das Öl online kaufen. Ist nur ein Tipp von mir, aber ich habe aus Schmerzen gelernt.
Gruß Werner263
...wenn es nur die Inspektion ist, dann könnte es günstiger werden. Wenn Du kein Vielfahrer bist und 30.000km im Jahr fährst, dann finden Ölservice und Inspektion zu unterschiedlichen Zeiten statt. Wenn Du eigenes Öl mitbringst, kannst Du die Ölservice-Losten drastisch reduzieren. Das Öl muss der VW-Norm entsprechen und die Gebinde original verschlossen sein. Frag aber bitte vorher ob die Werkstatt das mitmacht. Sie sind nämlich nicht dazu verpflichtet.Die 369 € habe ich am Freitag aber auch bezahlt. Bin gespannt was dann eine Inspektion kostet.
Jo, sie werden wahrscheinlich nur eine "Entsorgungspauschale" für das selbst angelieferte Öl aufschlagen (waren bei mir 25 EUR) Lohnt sich aber trotzdem. Die Preise beim sind saftigWenn Du eigenes Öl mitbringst, kannst Du die Ölservice-Losten drastisch reduzieren. Das Öl muss der VW-Norm entsprechen und die Gebinde original verschlossen sein.
...ich habe einen alten 10l BW-Blechkanister, den ich in den Kofferraum lege fürs Altöl. Ich könnte es nämlich kostenlos in der Firma entsorgen. Das alte schwere Ding will keiner anfassen, deswegen war die Entsorgung beim auch immer kostenlos...sie werden wahrscheinlich nur eine "Entsorgungspauschale"
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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