Habe eine blöde Frage:
Hat der 1,5 TSI Modelljahr 2019 noch die Zylinderabschaltung? Ich zweifle aus folgenden Gründen:
Weiß jmd. von Euch etwas darüber?
Hat der 1,5 TSI Modelljahr 2019 noch die Zylinderabschaltung? Ich zweifle aus folgenden Gründen:
- Beim Modell 2018 hieß der Motor "1,5L TSI ACT". Bekanntlich steht das ACT für die Abschaltung von 2 Zylindern. Ich habe das Modell 2019. In der Motorbezeichnung ist das ACT verschwunden.
- Im Active Info Display (AID) erscheint kein Hinweis "Zwei Zylinder-Modus" (oder so ähnlich), wie ich es im Kombinstrument des Golf* gewohnt war, den ich als Leihwagen hatte (weil die T-Roc* Auslieferung so lange gedauert hat). Im AID erscheint manchmal lediglich ein kleines Zeichen "Eco". Dieses Zeichen könnte ja auch nur deshalb erscheinen, weil man gerade sparsam fährt.
Weiß jmd. von Euch etwas darüber?