• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

8 x19 Zoll - 235/40 oder 245/35 ?

R

Roco57

Gast
Vom Werk aus hatte ich 7/J17 Kulmbach mit Ganzjahresreifen 215/55 R 17.
 

Anhänge

  • 10DA0AC9-CFB0-408B-83E9-753E5113F049.jpeg
    10DA0AC9-CFB0-408B-83E9-753E5113F049.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 41

noka1952

Kennt sich aus
wirken super

was meinst du zu diesen ?
 

Anhänge

  • c6423e7a-76a3-4a6c-996a-92cd7423b76c.jpg
    c6423e7a-76a3-4a6c-996a-92cd7423b76c.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast

Gefallen mir. Sehen am T-Roc* bestimmt gut aus.
 

Remodus

Dauergast
Die sind top mit der concaven Optik :like:
 

Remodus

Dauergast
Ich hab die drauf allerdingst in 8x18 ET45 mit 235/45x18
 

Anhänge

  • IMG_20220411_182043.jpg
    IMG_20220411_182043.jpg
    841,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220411_181940.jpg
    IMG_20220411_181940.jpg
    856,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20220411_182110.jpg
    IMG_20220411_182110.jpg
    740,4 KB · Aufrufe: 43

Remodus

Dauergast
Anzeige

Mit ABE Eintragungsfrei
 

Remodus

Dauergast
Für mich bei weißem Auto nur in schwarz.

Aber warum nicht die Misano mit Spurplatten?
 

noka1952

Kennt sich aus
hab den T-Roc* mit den 19 Zöllern noch nicht gesehen, ich denke, mit 8x19 und 225/40 sollte eine breitere Optik gegeben sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Aber warum nicht die Misano mit Spurplatten?
Es kommt natürlich auf die Einpresstiefe (ET) der Felgen* an, wie weit man ohne Verbreiterungsarbeiten gehen kann.
Ich musste trotz ABE eintragen lassen, da ich eine Tieferlegung habe. Mit originalem unverändertem Fahrwerk ist meist keine Eintragung erforderlich.
@noka1952 hier kannst du auch mal nachlesen, es gibt dazu schon umfangreiche Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast

@noka1952 die von dir ausgesuchten Felgen* sehen Top aus. Ich persönlich würde die schwarzen bevorzugen.

LG Mario
 

noka1952

Kennt sich aus
zu welcher Felge würdet ihr mir raten? 8,5 x 19 ET 45
 

Anhänge

  • 86a8b315-082c-4787-a806-e3aa2bed429b.jpg
    86a8b315-082c-4787-a806-e3aa2bed429b.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 14
  • 2_art85137_borbet_gtx_titan_gl_1L.jpg
    2_art85137_borbet_gtx_titan_gl_1L.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 14
  • BORBET GTX SCHWARZ.jpg
    BORBET GTX SCHWARZ.jpg
    172 KB · Aufrufe: 14

be64

Kennt sich aus
die Borbet GTX habe ich auf meinem R mit 235/40. (Bilder auch in der Galerie)
Ich habe sie in Titan genommen da Schwarz bei eine schwarzen Auto, ist mir zu düster.
Bei einem hellen Auto ist die Schwarze wahrscheinlich schöner
 

Remodus

Dauergast
Bei einem weißen Auto würde ich immer schwarz nehmen, ist aber Alles Geschmackssache.
Die Borbet haben den Vorteil das Sie eine ABE haben, allerdingst sind Sie schwarzmatt, weswegen Sie bei mir raus waren.
Die La Chanti finde ich super, aber auch sehr teuer und müssen eingetragen werden.

Aber wenn du doch die Misano drauf hast, warum denn nicht Die und dann evtl. Spurplatten?
 

Remodus

Dauergast
Schau evtl. auch mal AEZ Atlanta, haben auch eine ähnliche Optik
 

noka1952

Kennt sich aus

eine Option hätte ich evtl. noch - 235/40-19 er Reifen* aufziehen und mit Spurplatten noch passend machen

die LA CHIANTI LCP 5 gibt es auch in schwarz-Front poliert, wirkt wahrscheinlich größer als eine ganz schwarze?
 

Anhänge

  • LA CHIANTI SCHWARZ-FRONT POLIERT.jpg
    LA CHIANTI SCHWARZ-FRONT POLIERT.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Die LA CHIANTI wäre mein Favorit. Im Gegensatz zu @Remodus gefallen mir komplett schwarze Felgen* an einem weißen Auto nicht (aber wie er schon schrieb: Reine Geschmacksache).
 

Remodus

Dauergast
Die Frontpolierten gefallen mir gar nicht, aber eben Geschmackssache.

Ich hab auch ewig hin und her überlegt, wollte unbedingt welche haben die auf gar keinen Fall die Speichen nach außen gewölbt haben und da ist es je nach Größe und ET schon echt schwierig...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert