T-Rex
Forenlegende ★★★
Wollten wir nicht Politik Aussen vor lassen?Man darf nicht davon ausgehen, dass jene die sowas beschließen lauter Idioten sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollten wir nicht Politik Aussen vor lassen?Man darf nicht davon ausgehen, dass jene die sowas beschließen lauter Idioten sind.
Weil du ein Fahrzeug gekauft hast, bei dem gewisse Systeme verbaut sind, die für eine Betriebserlaubnis zwingend notwendig sind.Mit welchem Recht soll ich es denn bezahlen, wenn ich es erst gar nicht haben will?
Das könnte einerseits sein, weil man einsieht, dass es so ist und aufregen nichts nützt, ausser die Nerven strapazieren und andererseits weil man einsieht, dass es für die eigene Sicherheit von Nutzen ist.Was ich nicht nachvollziehen kann, warum man die zwingenden Vorgaben gutheißt.
Das halte ich für einen Irrtum, denn du kannst null machen wenn wer in dein Auto reinfährt. Sicherheitssysteme dagegen schon, die können dich schützen, zB Sicherheitsgurt, Versteifungen der Karosserie usw, oder eben rasch Hilfe rufen.Für meine eigene Sicherheit bin ich erstmal selbst verantwortlich.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Punkt.Man kann sicherlich Kritik üben, aber in diesem Zusammenhang gebetsmühlenartig mehrfach (ohne Quellenangaben) pauschal und populistisch von "Aufgegebenen Freiheiten" zu sprechen, und sogar indirekt Parallelen zum Faschismus oder totalitären Überwachungsstaaten zu ziehen, ist im besten Fall nervtötendes Getrolle, im Grunde genommen aber haltloser Schwachsinn.
Du hast ernsthafte Probleme mit dem "sachlich bleiben". Es sind doch genug Dinge verschlimmbessert worden. Informiere dich erst einmal, was schon heute möglich ist. Wenn hier einer trollt, bist du das. Ich habe einfach Bedenken, dass man von außen einfach in mein Auto eingreifen kann. Und komm mir nicht mit dem Datenschutz. Das sind Gesetze, die man ganz einfach ändern kann.Man kann sicherlich Kritik üben, aber in diesem Zusammenhang gebetsmühlenartig mehrfach (ohne Quellenangaben) pauschal und populistisch von "Aufgegebenen Freiheiten" zu sprechen, und sogar indirekt Parallelen zum Faschismus oder totalitären Überwachungsstaaten zu ziehen, ist im besten Fall nervtötendes Getrolle, im Grunde genommen aber haltloser Schwachsinn.
Rechts ran und a oids Telefonhüttl suchen.Zurück zu den Wurzeln. Wär doch was ... oder?
So falsch ist das gar nicht. Gerade auf den Autobahnen waren die Rufsäulen zur Ortsbestimmung immer gut. Heute rufen zig Leute an und keiner kann seinen Standort vernünftig angeben. Da die 112 priorisiert wird, kann es passieren, dass ein Unfall in mehreren Leitstellen aufläuft.Rechts ran und a oids Telefonhüttl suchen.![]()
Tja, und da wären wir wieder bei der automatischen Unfallmeldung, die ohne jegliches Zutun einen legitimierten ortspräzisen Notruf absetztHeute rufen zig Leute an und keiner kann seinen Standort vernünftig angeben
Stimmt ;-)Tja, und da wären wir wieder bei der automatischen Unfallmeldung, die ohne jegliches Zutun einen legitimierten ortspräzisen Notruf absetzt
Du hast ernsthafte Probleme mit dem "sachlich bleiben". Es sind doch genug Dinge verschlimmbessert worden. Informiere dich erst einmal, was schon heute möglich ist. Wenn hier einer trollt, bist du das. Ich habe einfach Bedenken, dass man von außen einfach in mein Auto eingreifen kann. Und komm mir nicht mit dem Datenschutz. Das sind Gesetze, die man ganz einfach ändern kann.
Keiner von uns kennt die künftige Entwicklung. Im Übrigen sehe ich das gleiche Problem mit den neuen Stromzählern. Da kann man in der Zentrale einfach mal in den Verbrauch eingreifen. Wen interessiert denn der Tages- oder Wochenverbrauch (als Privatmann).
Leute wie ihr seht nur das, was ihr sehen wollt. Denkt mal über den Tellerrand und trollt nicht nur rum.
Eben und darum sollte man sich auch nicht fürchten vor jenem, welches vielleicht kommt, aber man noch gar nicht weiß was es sein könnte.Keiner von uns kennt die künftige Entwicklung.
Darum ist es umso wichtiger, dass der Standort mitgesendet wird.Heute rufen zig Leute an und keiner kann seinen Standort vernünftig angeben.
Man sollte doch mit Verschwörungstheorieen etwas vorsichtig umgehen.Da kann man in der Zentrale einfach mal in den Verbrauch eingreifen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.