Abschaltung des 2G Netzes - Auswirkung auf Notruf System (Emergency Call)

Politik betrifft halt unser aller Leben und da ging es um den Sinn von Sicherheitseinrichtungen in unseren Autos und das beschließt halt mal die Politik. Ich kann Tatsachen nicht ändern.

Mit welchem Recht soll ich es denn bezahlen, wenn ich es erst gar nicht haben will?
Weil du ein Fahrzeug gekauft hast, bei dem gewisse Systeme verbaut sind, die für eine Betriebserlaubnis zwingend notwendig sind.

Hast du in Deinem Leben schon schlimme Dinge erleben müssen, weil du gar so misstrauisch bist?

Gewisse Assistenten helfen manchmal mehr, als dass Sie einem schaden.

Und trotzdem hat jeder eine andere Sicht auf solche Vorgaben, ist doch völlig legitim. Wie auch der Gedanke, diese nicht als nötig anzusehen. Mit Sicherheit kann ich alles rechtfertigen, die Frage ist, was ich dafür aufgebe...

Bei VW brauche ich keine großen Erfahrungen haben, der letzte Datenskandal ist gar nicht so lange her... Und ich bin bei weitem keiner, der sich als so interessant ansieht als das es eine Rolle spielen würde, ich entscheide trotzdem gerne selbst, was ich preisgebe und was nicht - ganz egal aus welchen Hintergedanken.

Der eine mag die Vollkaskomentalität, der andere hat es gerne selbst in der Hand. Ich verstehe also durchaus, dass man die Vorteile sieht und es akzeptiert. Was ich nicht nachvollziehen kann, warum man die zwingenden Vorgaben gutheißt. Es kann doch jedem selbst überlassen sein, in welcher Sicherheit er sich wiegen möchte. Vor allem wenn es mit erweiterter Komplexität des Gesamtsystems und Kosten verbunden ist.

Was ich nicht nachvollziehen kann, warum man die zwingenden Vorgaben gutheißt.
Das könnte einerseits sein, weil man einsieht, dass es so ist und aufregen nichts nützt, ausser die Nerven strapazieren und andererseits weil man einsieht, dass es für die eigene Sicherheit von Nutzen ist.
Seit es Smartphones und soziale Medien gibt, gefallen mir jene die sich bei anderen Dingen immer auf den Datenschutz berufen.

Ich sehe auch ein, dass es so ist. Und Kritik üben ist kein Aufregen. Für meine eigene Sicherheit bin ich erstmal selbst verantwortlich.

Und wie ich oben schon sagte, es ist ein Unterschied, ob ich selbst entscheide Informationen preiszugeben oder welche aus Vorgaben her aufgenommen und dann dilettantisch verwaltet werden. Das zu vergleichen zeugt von argem Unverständnis der Technologien und des Rechtssystems.

Für meine eigene Sicherheit bin ich erstmal selbst verantwortlich.
Das halte ich für einen Irrtum, denn du kannst null machen wenn wer in dein Auto reinfährt. Sicherheitssysteme dagegen schon, die können dich schützen, zB Sicherheitsgurt, Versteifungen der Karosserie usw, oder eben rasch Hilfe rufen.

Seien wir uns doch mal ehrlich. Keiner weiß wo welche Daten von uns gespeichert sind und wer da aller zugreift. Amazon*, Temu, FB, jeder Onlinekauf uswusf.
Dessen sollte man sich immer bewusst sein und nicht nur dem, wenn wieder irgendwo ein Datenleck auftaucht.

Man kann sicherlich Kritik üben, aber in diesem Zusammenhang gebetsmühlenartig mehrfach (ohne Quellenangaben) pauschal und populistisch von "Aufgegebenen Freiheiten" zu sprechen, und sogar indirekt Parallelen zum Faschismus oder totalitären Überwachungsstaaten zu ziehen, ist im besten Fall nervtötendes Getrolle, im Grunde genommen aber haltloser Schwachsinn.

Meiner Meinung nach sollten manche auf einen Golf* 5 (nur ein Beispiel) und Nokia 6210 zurück greifen.
Dann hätte man seine Ruhe.
Zurück zu den Wurzeln. Wär doch was ... oder?

Ich fahre meinen jetzt seit 2 1/2 Jahre und mich kümmert nix. Ich lasse es einfach laufen. Was, wie wann oder wo?
Unnötige Kopfschmerzen.

Dachte immer das die Österreicher das raunzen in ihren Genen haben, falsch gedacht. ;).

Man kann sicherlich Kritik üben, aber in diesem Zusammenhang gebetsmühlenartig mehrfach (ohne Quellenangaben) pauschal und populistisch von "Aufgegebenen Freiheiten" zu sprechen, und sogar indirekt Parallelen zum Faschismus oder totalitären Überwachungsstaaten zu ziehen, ist im besten Fall nervtötendes Getrolle, im Grunde genommen aber haltloser Schwachsinn.
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Punkt.

Du hast ernsthafte Probleme mit dem "sachlich bleiben". Es sind doch genug Dinge verschlimmbessert worden. Informiere dich erst einmal, was schon heute möglich ist. Wenn hier einer trollt, bist du das. Ich habe einfach Bedenken, dass man von außen einfach in mein Auto eingreifen kann. Und komm mir nicht mit dem Datenschutz. Das sind Gesetze, die man ganz einfach ändern kann.

Keiner von uns kennt die künftige Entwicklung. Im Übrigen sehe ich das gleiche Problem mit den neuen Stromzählern. Da kann man in der Zentrale einfach mal in den Verbrauch eingreifen. Wen interessiert denn der Tages- oder Wochenverbrauch (als Privatmann).

Leute wie ihr seht nur das, was ihr sehen wollt. Denkt mal über den Tellerrand und trollt nicht nur rum.

Rechts ran und a oids Telefonhüttl suchen. ;)
So falsch ist das gar nicht. Gerade auf den Autobahnen waren die Rufsäulen zur Ortsbestimmung immer gut. Heute rufen zig Leute an und keiner kann seinen Standort vernünftig angeben. Da die 112 priorisiert wird, kann es passieren, dass ein Unfall in mehreren Leitstellen aufläuft.

Du hast ernsthafte Probleme mit dem "sachlich bleiben". Es sind doch genug Dinge verschlimmbessert worden. Informiere dich erst einmal, was schon heute möglich ist. Wenn hier einer trollt, bist du das. Ich habe einfach Bedenken, dass man von außen einfach in mein Auto eingreifen kann. Und komm mir nicht mit dem Datenschutz. Das sind Gesetze, die man ganz einfach ändern kann.

Keiner von uns kennt die künftige Entwicklung. Im Übrigen sehe ich das gleiche Problem mit den neuen Stromzählern. Da kann man in der Zentrale einfach mal in den Verbrauch eingreifen. Wen interessiert denn der Tages- oder Wochenverbrauch (als Privatmann).

Leute wie ihr seht nur das, was ihr sehen wollt. Denkt mal über den Tellerrand und trollt nicht nur rum.

Ja, mir fällt es in der Tat schwer, sachlich zu bleiben, wenn jemand in einem Notrufassistenzsystem den nächsten Schritt zur Abschaffung unserer demokratisch-freiheitlichen Grundordnung sieht, und trotz der im internationalen Vergleich sehr regiden Datenschutzgesetze völlig haltlos unterstellt, dass wir damit mit einem Bein im Faschismus stehen.

Das ist so was von geschmacklos, wenn man sich Leid und Beschränkungen der Bevölkerungen in totalitären Staaten anschaut, da würde ich mich schämen, solche Vergleiche zu ziehen.

Wie gesagt, du hast ernsthafte Probleme und siehst hinter jedem braunen Busch einen Nazi. Ich möchte das Thema mit DIR beenden, da du mir zu unsachlich wirst.

Keiner von uns kennt die künftige Entwicklung.
Eben und darum sollte man sich auch nicht fürchten vor jenem, welches vielleicht kommt, aber man noch gar nicht weiß was es sein könnte.
Heute rufen zig Leute an und keiner kann seinen Standort vernünftig angeben.
Darum ist es umso wichtiger, dass der Standort mitgesendet wird.

Da kann man in der Zentrale einfach mal in den Verbrauch eingreifen.
Man sollte doch mit Verschwörungstheorieen etwas vorsichtig umgehen.

Leute wie du sehen überall nur jene die Böses wollen. Denk mal über die Realität nach und troll nicht nur rum.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben