jojo

Stammuser ★★
Was soll man dazu sagen.
Ein Test, nicht mehr und nicht weniger.
Die Tester fahren ihren Norm-Test ab, drücken auf den Materialien herum, zählen die Klötze die in den Kofferraum passen, wedeln um die Pylonen, treten auf die Bremse..... Das alles gepaart mit den persönlichen Eindrücken/Abneigungen /Vorlieben, ergibt dann so einen Test.

@jojo Die ADACler haben den TDI getestet und der ist tatsächlich wesentlich lauter als unsere TSIs. Ich hatte einen 2.0 TDI zur Probe gefahren und es kam mir vor als würde ich einen Trecker bewegen (zumindest im unteren Drehzahlbereich). Ich hatte in meinem Leben zwei Diesel besessen (Passat TDI, Laguna DCI) und beide waren besser gedämmt als der T-Roc*. Da hat VW gespart.

Mein Peugeot 207 CC war wesentlich lauter

Also Erfahrungsgemäß kann ich (persönlicher Eindruck) sagen.
Der T-Roc* 1.5 TSI läuft sehr sehr ruhig. Der Motor ist sehr laufruhig.
Der T-Roc 2.0 TSI 4Motion läuft auch angenehm leise, im Teillastbereich. Beim Beschleunigen hat er einen schönen, vernehmbaren, Klang. Aber das gehört einfach zum 2.0 TSI. Ganz einfach, weil andere Charakteristik.

Diesel habe ich im T-Roc bisher keine gefahren, da für mich uninteressant.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben