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bikerfan

Premium-Mitglied
Kann ich dir beim T-Roc* nicht sagen mangels Piepser. Beim Vorgänger, wo ich sie hatte, waren sie bei angeschlossenem Stecker des Trägers in der Kupplungssteckdose deaktiviert.
 

Tomi

Lebt hier
Was machen eigentlich die Piepser beim Rückwärtsfahren und montierten Fahrradheckträger? Piepsen die im Dauermodus oder sind die abgeschaltet, sobald die Steckdose der AHK belegt ist?

Das würde mich auch brennend interessieren wie das beim T-Roc* geregelt ist. Diese Frage kam bei mir auch schon auf.....:rolleyes:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die sind mit Sicherheit deaktiviert. Sonst hätte man ordentlich Musik im Auto bei Anhängerbetrieb :(.
 

Wolfgang

Kennt sich aus

Die Piepser für hinten sind bei angeschlossener AHK abgeschaltet. Im Display erscheint dann ein Bild des Autos mit Anhänger. Ich habe mir eine AHK nachrüsten lassen für 800€ mit Montage. Der Verbrauch (1,5 TSI Schaltung) mit 2 E- Bikes auf 600 km Autobahn lag bei 6,4 l.
 

jojo

Stammuser
Ich warte mal bis zum nähsten Jahr, mit dem Fahrradträger*. Vielleicht kommt da noch was! Ansonsten würde ich mich für de Anhängerkupplung* entscheiden, auf dem Dach ist es mir zu hoch und auf der Heckklappe habe ich Angst vor Kratzen.
 

deftonkorn

Kennt sich aus
Die Piepser für hinten sind bei angeschlossener AHK abgeschaltet. Im Display erscheint dann ein Bild des Autos mit Anhänger. Ich habe mir eine AHK nachrüsten lassen für 800€ mit Montage. Der Verbrauch (1,5 TSI Schaltung) mit 2 E- Bikes auf 600 km Autobahn lag bei 6,4 l.

I agree with it, as soon as you connect the electrical cable the rear sensors stop from working, but the rear view camera still work and you are able to see something too.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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