Anhängerkupplung notwendig für einen Fahrradträger?

Kann ich dir beim T-Roc* nicht sagen mangels Piepser. Beim Vorgänger, wo ich sie hatte, waren sie bei angeschlossenem Stecker des Trägers in der Kupplungssteckdose deaktiviert.

Was machen eigentlich die Piepser beim Rückwärtsfahren und montierten Fahrradheckträger? Piepsen die im Dauermodus oder sind die abgeschaltet, sobald die Steckdose der AHK belegt ist?

Das würde mich auch brennend interessieren wie das beim T-Roc* geregelt ist. Diese Frage kam bei mir auch schon auf.....:rolleyes:

Die sind mit Sicherheit deaktiviert. Sonst hätte man ordentlich Musik im Auto bei Anhängerbetrieb :(.

Die Piepser für hinten sind bei angeschlossener AHK* abgeschaltet. Im Display erscheint dann ein Bild des Autos mit Anhänger. Ich habe mir eine AHK nachrüsten lassen für 800€ mit Montage. Der Verbrauch (1,5 TSI Schaltung) mit 2 E- Bikes auf 600 km Autobahn lag bei 6,4 l.

Ich warte mal bis zum nähsten Jahr, mit dem Fahrradträger*. Vielleicht kommt da noch was! Ansonsten würde ich mich für de Anhängerkupplung* entscheiden, auf dem Dach ist es mir zu hoch und auf der Heckklappe habe ich Angst vor Kratzen.

Die Piepser für hinten sind bei angeschlossener AHK abgeschaltet. Im Display erscheint dann ein Bild des Autos mit Anhänger. Ich habe mir eine AHK nachrüsten lassen für 800€ mit Montage. Der Verbrauch (1,5 TSI Schaltung) mit 2 E- Bikes auf 600 km Autobahn lag bei 6,4 l.

I agree with it, as soon as you connect the electrical cable the rear sensors stop from working, but the rear view camera still work and you are able to see something too.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben