• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anzeige im DAB Radio friert ein....

Bebobdeluxe

Kennt sich aus
Hallo Leute,

im Navi Display beim DAB Radioempfang wird ja meistens der Musiktitel und Interpret eingeblendet. Seit Freitag ist mir so ein Text im Display vom DAB Radio eingefroren. Nicht mehr weg zu bekommen. Selbst wenn ich komplett ausschalte und auch den Wagen abstelle, erscheint der gleiche Text wieder erneut, sobald ich mit dem Auto wieder los fahre und das Radio benutze.

Was könnte das denn sein, wie bekomme ich das denn wieder weg?? Ist zwar nicht dramatisch, gefällt mir aber so nicht.....Hat irgend jemand eine Idee?

Gruß Manfred

Vielleicht hilft ein Reset .
Drücke den Ein/Aus Schalter solange, bis das Reset startet

Reset hilft bestimmt. Ich hatte schon mal Ähnliches bei Android Auto. Da hat ein Reset geholfen. Wie @T-Rex schrieb, Ein/Aus-Schalter länger gedrückt halten (10-15 Sek.).

was wird den beim Reset u.U. noch zurückgesetzt, außer dem Radio?
Nichts.
Auch Sendereinstellungen etc.. bleiben erhalten. Ist wohl nur Neustart/Neuinitialisierung des Computers und nicht sowas wie ein "Werksreset".

Auf eBay kaufen

Ich höre oft Bob's Rockradio im T-Roc.
Neulich war dort für 2-3 Tage keine Anzeige des Interpreten/Musiktitels.
Ich wollte auch schon das Radio resetten.
Habe dann aber mal einen anderen gespeicherten Sender ausprobiert. Der zeigt die gewünschten Infos an. Also lag es nicht am Radio, sondern am Sender.

So, habe mal das Reset probiert.
Also beim dauerhaften Drücken des linken Knopfs passierte bei meinem Wagen folgendes:
Radio geht an, läuft kurz, geht wieder aus, Display bleibt kurz dunkel, danach erscheint die Uhr im Display,...???? Ich konnte also so nicht erkennen, ob da wirklich ein Reset im Hintergrund durchgeführt wird. Der eingefrorene Text war danach immer noch vorhanden. Habe dann mal den betroffenen Sender mit dem eingefrorenen Text gelöscht und wieder neu aufgerufen. Danach war die Anzeige wieder ok. Ob der Fehler letztendlich durch den versuchten Reset oder durch die Senderneueinstellung beseitigt wurde, kann ich nicht genau sagen, Hauptsache die Displayanzeige läuft wieder rund.

Ich konnte also so nicht erkennen, ob da wirklich ein Reset im Hintergrund durchgeführt wird.
Das was du beschreibst, sollte ein Reset gewesen sein.
Dass der Fehler durch Löschen und Neueinstellen des Senders verschwindet, hört sich merkwürdig an.
Naja, Hauptsache läuft wieder! :like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben