• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anzeige im DAB Radio friert ein....

Bebobdeluxe

Kennt sich aus
Hallo Leute,

im Navi* Display beim DAB Radioempfang wird ja meistens der Musiktitel und Interpret eingeblendet. Seit Freitag ist mir so ein Text im Display vom DAB Radio eingefroren. Nicht mehr weg zu bekommen. Selbst wenn ich komplett ausschalte und auch den Wagen abstelle, erscheint der gleiche Text wieder erneut, sobald ich mit dem Auto wieder los fahre und das Radio benutze.

Was könnte das denn sein, wie bekomme ich das denn wieder weg?? Ist zwar nicht dramatisch, gefällt mir aber so nicht.....Hat irgend jemand eine Idee?

Gruß Manfred
 

T-Rex

Forenlegende
Vielleicht hilft ein Reset .
Drücke den Ein/Aus Schalter solange, bis das Reset startet
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Reset hilft bestimmt. Ich hatte schon mal Ähnliches bei Android Auto. Da hat ein Reset geholfen. Wie @T-Rex schrieb, Ein/Aus-Schalter länger gedrückt halten (10-15 Sek.).
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
was wird den beim Reset u.U. noch zurückgesetzt, außer dem Radio?
Nichts.
Auch Sendereinstellungen etc.. bleiben erhalten. Ist wohl nur Neustart/Neuinitialisierung des Computers und nicht sowas wie ein "Werksreset".
 

Jo!

Forenmaskottchen
Anzeige

Ich höre oft Bob's Rockradio im T-Roc*.
Neulich war dort für 2-3 Tage keine Anzeige des Interpreten/Musiktitels.
Ich wollte auch schon das Radio resetten.
Habe dann aber mal einen anderen gespeicherten Sender ausprobiert. Der zeigt die gewünschten Infos an. Also lag es nicht am Radio, sondern am Sender.
 

Bebobdeluxe

Kennt sich aus
So, habe mal das Reset probiert.
Also beim dauerhaften Drücken des linken Knopfs passierte bei meinem Wagen folgendes:
Radio geht an, läuft kurz, geht wieder aus, Display bleibt kurz dunkel, danach erscheint die Uhr im Display,...???? Ich konnte also so nicht erkennen, ob da wirklich ein Reset im Hintergrund durchgeführt wird. Der eingefrorene Text war danach immer noch vorhanden. Habe dann mal den betroffenen Sender mit dem eingefrorenen Text gelöscht und wieder neu aufgerufen. Danach war die Anzeige wieder ok. Ob der Fehler letztendlich durch den versuchten Reset oder durch die Senderneueinstellung beseitigt wurde, kann ich nicht genau sagen, Hauptsache die Displayanzeige läuft wieder rund.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich konnte also so nicht erkennen, ob da wirklich ein Reset im Hintergrund durchgeführt wird.
Das was du beschreibst, sollte ein Reset gewesen sein.
Dass der Fehler durch Löschen und Neueinstellen des Senders verschwindet, hört sich merkwürdig an.
Naja, Hauptsache läuft wieder! :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert