Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Automatischer Zoom beim OnBoard-Navi?* Dort wird jeder fündig!
Danke! Das Fenster kannte ich schon, aber bei mir war bisher als Inhalt immer "Medien" ausgewählt, Ja, man kann sich in dieses Fenster auch die Navigationsanweisungen bzw. die nächsten "Aktionen" der laufenden Route einblenden, aber das ist nicht das was ich gemeint habe. Ich meinte die "Seitenleisten". In diesem Video (bei 01:18) ist das sehr schön zu sehen, aber anscheinend hat das nur das Discover Pro.Navi* an - mit dem Finger langsam Richtung Fusszeile (Bildschirm nicht berühren) - Fusszeile geht auf - Auswahltaste: "Ansicht" - Schaltfläche "Zusatzfenster" ... MIB2
Schau mal hier: Automatischer Zoom beim OnBoard-Navi?* Dort wird jeder fündig!
Lässt Du Dir von Deinem Navi alle 3 Routen berechnen, oder hast Du umgestellt auf nur eine Route...vielleicht hast Du ja die falsche längere Route gewähltKurz nach Neuerwerb des Fahrzeugs sollte eine Fahrt zur Postalm in A gemacht werden. Sind von Salzburg ca. 70 km. Das Navi wollte mich aber einmal komplett um den Wolfgangsee zum Ziel leiten, ca. 140 km, das doppelte.
Also musste letztendlich Google den Weg berechnen und die Navigation übernehmen.
Gute Frage, war der Meinung das der 3 Routen vorschlägt??? Aber dann die richtige anzuklicken ist auch verwirrend.Lässt Du Dir von Deinem Navi alle 3 Routen berechnen, oder hast Du umgestellt auf nur eine Route
Ziel eingeben - bestätigen - drei Routen werden berechnet und angezeicht - eine Route auswählen - während der Navigation auf setup klicken - Menue "Routenoptionen" - Auswahl: "schnellste, ökonomische, kürzeste" ... MIB2Aber dann die richtige anzuklicken ist auch verwirrend.
Beispiel: Stau auf der A2. Entfernung von hier rd. 40 km.und schickt einen dann genau auf eben jene Straße /Strecke
im MIB2 ist neben der Kartendarstellung auch eine Liste der 3 Routen mit Fahrtdauer und Streckenlänge, wo die Route ebenfalls ausgewählt werden kann.direkt in der Kartenansicht angeklickt werden
Kenn ich noch so vom Octavia, auch der Höhenmesser etc.. War irgendwie besser, daraus muss man schlussfolgern: Nicht immer ist alles "Neue" auch besser... Leiderim MIB2 ist neben der Kartendarstellung auch eine Liste der 3 Routen mit Fahrtdauer und Streckenlänge
dumme Frage: wodurch unterscheiden sich MIB2 und MIB3 ? hard- und/oder software ?Nicht immer ist alles "Neue" auch besser..
Man kann einen Haken bei "Dynamische Routenführung" (oder so ähnlich) machen (MIB2). Hat man das nicht angewählt, wird man die einmal gewählte Strecke geführt, egal ob da jetzt eine Vollsperrung ist, oder nicht. Bei "Dynamische Routenführung" ist es noch schlimmer: Die kleinste Stockung auf der Autobahn wird zum Anlass genommen, einen ungefragt von der Autobahn zu schicken, egal wie groß der Umweg oder der Zeitverlust ist. Erwarten würde ich es so, wie ich es seit vielen Jahren von Navigon, Garmin und Co. kenne: Ein Stau voraus, mir wird die wahrscheinliche Zeitdauer angesagt bzw. angezeigt und gleichzeitig eine mögliche Umfahrung vorgeschlagen und ich kann dann entscheiden, ob ich auf der Originalstrcke bleibe oder nicht.Beispiel: Stau auf der A2. Entfernung von hier rd. 40 km.
Nach Auswahl der Route bei Fahrtbeginn sagt das MIB2 sinngem.: "Achtung die ausgewählte Route enthält Störungen." und navigiert dorthin, ja.
Aber dann kann man ja so autonom sein, eine andere Route zu fahren.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!