Autonomes fahren (Das erwartet uns)

• Ersteller Ersteller Roco57
  • Erstellt am Erstellt am
Heute gibt es doch schon arge Probleme, wenn sich Windows, Android und der Apfel vernetzen wollen.
Und da will jede Nation auch beim Auto sein Süppchen kochen.

Also die Auffahr Warnung hatte ich schon in den 3 1/2 Jahren ~ 5x angezeigt bekommen…… zeitgleich mit meinem Bremsvorgang.
Ebenso das rückwärtige Radarsystem / Sensoren, die der Meinung waren, ich fahre zu schnell auf ein Hindernis zu.
Das war beim Rangieren und Parken der Fall.
Da wird dann richtig der Anker „ geworfen".
Fußgängererkennung, ich glaube 2x.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem System Stand 2019.
Die Auffahr Warnung hatte ich auch schon - funktioniert.
Warnung beim Rangieren kenne ich nicht - was kommt denn da für eine Meldung? Das große rote Autosymbol wie bei der Auffahr-Warnung?
Und was zeigt er bei der Fußgängererkennung an?

Die Auffahr Warnung hatte ich auch schon - funktioniert.

Die hatte ich auch schon. Die Warnung funktioniert, ob er dann auch rechtzeitig stehen bleibt konnte ich noch nicht testen.
Ich glaube beim Rangieren kommt der Ausparkassi zum Einsatz.

jenseits des Großen Teiches und mittlerweile auch in einer Gemeinde im Westen fahren PKW ohne Lenkrad und ohne Fahrer völlig autonom. Wen wundert´s, die ... (unbekannten Fahrobjekte) stammen aus dem Hause T...a.

Gestern berichtet ein Nachrichtenmagazin, dass KI mittlerweile an updates/ upgrades für sich selbst beteiligt wird. Heute hört man, dass selbst Tech- Entwickler die Reißleine ziehen (sogar ein gewisser E.M. ! ), zur Mäßigung aufrufen und Regularien fordern, bevor sich sw selbständig macht (ist kürzlich nicht ein Programm "ausgebrochen" ? ). Einer von denen malt ein ganz krasses Bild, so ähnlich wie "Skynet" bei "Terminator".

Soweit hoffentlich alles sachlich.

Meine Meinung:

wer leider nicht mehr in der Lage ist, einen PKW zu fahren, kann Taxis und/oder den ÖPNV nutzen. Senioren können "Krankenfahrten" nutzen (klar, das ist mit etwas bürokratischem Aufwand verbunden) und/oder Angehörige, Nachbarn oder Freunde bitten. Wer keine Fahrerbaubnis hat, kann nach wie vor sein Mofa, das Fahrrad oder ebenfalls den ÖPNV nutzen. Überregional gibt´s noch Mitfahrzentralen.

Was eine "höhere Intelligenz" bedeuten könnte, wird außer bei "Terminator" z.B. auch im Kinofilm "Lucy" (Scarlett Johansson) von 2014 angedacht.

Sind solche Visionen abwegig ? Wer hat "1984" und "Brave new world" (auch als Kinofilm) gelesen ?

Vlt. bin ich etwas altmodisch, zwei Brötchen für 98 cent mit Bargeld zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben