• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bald neuer T-roc R besitzer

katatunga

War schon mal da
Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich werde im Juli hoffentlich meinen neuen T-Roc R geliefert bekommen
Ich habe serienmäßig die Pretoria 8x19 Zoll Felgen mit den 235/40 R 19 Reifen
Ich bekomme einen Satz Winter Komplettreifen Dijon auf 6x17 Felgen und 215/55 R 17V Reifen dazu
Weiß hier jemand ob ich die Original Befestigungsschrauben für die oben genannten Winterkompletträder verwenden kann, oder ich dafür extra welche benötige.
Danke schon mal im voraus und liebe Grüße aus Niederbayern

Helmut

Wenn es original VW Räder sind dann passen die Schrauben.

Ich befürchte aber wenn Du die 17er Dijon zum ersten Mal am T-Roc R siehst bleiben die nicht lange drauf ;)

Das habe ich auch gedacht, als ich mir die Dijons mit „nur“ 17“ gekauft habe. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und freue mich immer wieder, wenn die Estorilfelgen darauf sind.

@katatunga willkommen hier 😀
Schau mal in meinen Showroom KLICK da siehst du, wie die Dijon Felgen auf dem R wirken, garnicht schlecht 😍

Willkommen Helmut

Hab die gleiche Kombi, Winter ist optisch nicht der Hingucker. Hat aber den Vorteil, dass das Auto seitlich vom Sauwetter nicht so viel eingesaut wird und der Fahrkomfort steigt auch. Gerade wenn auf Nebenstraßen Eis und Schnee auf der Straße festgefroren sind.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, auf dem Foto sind die DIjon auf meinem R zu sehen. Zur eigentlichen Frage, die Radschrauben passen in beiden Fällen. Die 17 Zöller haben noch den Vorteil das sie für Schneeketten zugelassen sind.
Allzeit schrottfreien Flug und genügend Spritt im Tank, viel Spaß mit dem R.

Anhänge

• 20221203_113405.jpg
    20221203_113405.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
Vielen Dank für eure Antworten und Willkommenswünsche.
Werde dann mal schauen ob ich die behalte, oder mir andere zulegen werde

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben