• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beheizbare Frontscheibe - Heizdrähte sichtbar?

ironmike1st

War schon mal da
Hallo miteinander,

sind bei der beheizten Frontscheibe des T-Roc* die Heizdrähte ähnlich wie bei Ford sichtbar oder ist bereits die von Volkswagen entwickelte Klimakomfortscheibe ohne Drähte verbaut?

VG Micha

Das ist ja meine Frage, hab hier davon gelesen...

Es ist aber nur von den Modellen Golf*, Golf Sportsvan, Tiguan, Sharan, Passat und Passat Variant die Rede.
Man muss aber auch sagen, der Artikel ist schon etwas älter.

Micha

Ich wage zu behaupten, dass es beim T-Roc* derzeit keine gibt. Oder habe ich etwas übersehen?

Wenn es eine geben sollte, wird es die gleiche Technik wie in dem Artikel sein.

Die beheizbare Frontscheibe ist beim T-Roc* nicht zu bestellen.
Ob die noch kommen wird, weiß nur VW.
Einzige Alternative ist zur Zeit die Standheizung, die ja auch die Scheibe frei macht. :D

Hallo,
auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist, möchte ich Fragen ob es inzwischen eine Beheizbare Frontscheibe oder Klimakomfortscheibe zum nachrüsten für den T-Roc gibt. Ich hatte eine Beheizbare Frontscheibe in meinem Passat und vermisse diese.

Schönen Abend
Andreas

möchte ich Fragen ob es inzwischen eine Beheizbare Frontscheibe oder Klimakomfortscheibe zum nachrüsten für den T-Roc gibt.

Technisch ist es möglich, aber nicht billig. Da wirst du im Bereich einer Nachrüst-Standheizung liegen, die ich in diesem Fall/Vergleich vorziehen würde

Ich habe das auf mein Passat Highline (2009).
Wunderbar. Auch wenn man es nur paar Mahl pro Jahr benutzt.
Wie die "geheisende Spritze" (keine Ahnung wie man dass nennt in Deutsch).

Ich habe dass gekuckt wenn ich habe mein T-Roc gesucht... aber nie gesehend.

...Ich hatte eine Beheizbare Frontscheibe in meinem Passat und vermisse diese.
Ooh ja das wird auch mir vermissen...
Man benutzt es nicht jedes Tag... aber wenn es notig ist, ist es praktisch.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back