Frontscheibe innen putzen?

bandchef

Kennt sich aus ☆☆
Hi Leute,

mit was reinigt ihr die Frontscheibe von innen?

Bei meinem bisherigen Golf* 6 und Golf 7 war das immer der Horror, da die Ecken mit einem Lappen nur immer sehr unzulänglich geputzt werden konnten (weil man nicht richtig ran kam!) und der zweite Grund war, dass sich auf der Frontscheibe innen immer ein extrem schmieriger Belag gebildet hat, der mit herkömmlichen Mitteln (Wasser und Glasreiniger) eigentlich nicht richtig streifenfrei zu entfernen war. Meine Idee zu dem Ganzen ist, dass diese Ablagerungen an der Frontscheibe innen durch die Weichmacher die im Plastik enthalten sind und durch die Sonne/Luft angelöst werden und sich dann an der Frontscheibe niederlegen.

Kennt ihr diese Problematik auch? Wie ist das beim T-Roc*? Da ja dort ein gänzlich anderes Armaturenbrett verbaut wird, hab ich die Hoffnung, dass dieser schmierige Belag wesentlich weniger oder bestenfalls gar nicht auftritt...

Danke!

Ich verwende seit langer Zeit den Würth Scheibenreiniger /Schaum
https://www.amazon.de/gp/product/B007WTSH20/?tag=t-roc-21

Nicht billig, aber von nix kommt nix. In dem Fall hat Qualität eben ihren Preis.
Für innen und außen Top :like:

Der schmierige Belag kommt hauptsächlich durch die Belüftung. Da der T-Roc* aber schon über ein sehr gutes Filtersystem verfügt, hält es sich in Grenzen

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Verwende für außen den von @T-Rex empfohlenen Reiniger - ist wirklich super!
Innen nehme ich ein Jemako-Scheibenreiniger Tuch, das ich nur mit warmen Wasser benetze und dazu ein Mikrofasertuch zum Trocknen. Kann man selbst in der Sonne streifenfrei reinigen. :like:

Innen so oft wie es nötig ist. Kommt drauf an...

Kommt auch bei mir darauf an. In der Regel alle 14 Tage.

1mal im Viertel Jahr. Ich habe kaum diesen Belag auf der Scheibe von innen. Bei meiner Frau ihr q2 kann ich jeden Monat die Scheibe putzen : unamused:

Habt ihr spezielle Lappen zum Putzen der Frontscheibe?

Ich hab immer das Problem, dass sich die Fläche ja recht gut putzen lässt, aber der Teil der Scheibe der unter seitlichen Holmen links, rechts und hinter dem Armaturenbrett sowie oben am Dachhimmel verschwindet, sind so schwer zu putzen. Wie macht ihr das?

Mit dem gleichen Material, das ich oben beschrieben habe. Man kommt damit bis in die Ecken. :like:

Putzt die Scheiben mal mit Rasierschaum, einsprühen, verteilen, einreiben und mit trockenem Tuch polieren :p da beschlägt keine Scheibe mehr... :grinning:

Wird die Scheibe damit auch sauber? oder hat man dann immer so ein "Geschmiere" wenn einem ein Auto entgegenkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun hier zu möchte ich auch mal etwas sagen. Denn ich bin so ein Typ der dreckige und verschmierte Scheiben ob von innen oder außen absolut nicht ab kann. Das die Scheiben innen mehr oder weniger schnell "verschleimen" hängt ( denke ich) weniger vom verbautem Material ab sondern kommt eher von der Lüftung/ Klima / Reinheitsgrad des Innenraumfilters etc.. ab.
Ich habe auch alles mögliche probiert um die Scheiben leicht und gut zu reinigen. Ledertuch, Glasreiniger, Microfasertuch ,Wasser usw. - war alles nie zu meiner Zufriedenheit.
Habe nun etwas gefunden was echt richtig gut ist. Und nicht nur für die Scheiben. Kann es echt nur empfehlen.
Denn ich war auch skeptisch - wurde und bin aber echt überzeugt davon.

CAR.go professional / UniFoamer Reinigungsschaum

hier mal der Link

https://www.cargo-5in1.com/

Bei fb unter

CAR.go professional
Professionelle Autopflege

zu finden

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Ich lege ein Geschirrtuch aufs Armaturenbrett nehme die die Sprühflasche Kraft und Glanz aus unserer Küche ( 3x 750 ml - Preis 14 Euros) sprühe die Scheibe ordentlich ein und wische dann streifenfrei mit dem Handtuch ab. Geht super.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben