Hallo T-Roc*-Freunde,
Nachdem ich bisher eher still mitgelesen habe, möchte ich mich nun endlich auch einmal vorstellen.
Ich bin Dave, 49 Jahre jung, komme aus Nordhessen und bin seit Ende September 2025 glücklicher Besitzer eines T-Roc R.
Seitdem habe ich bereits viele interessante Threads hier im Forum verfolgt und dabei einige nützliche Informationen und Anregungen mitgenommen.
Als kleiner Technik-Nerd freue ich mich auf einen lockeren Austausch und den einen oder anderen hilfreichen Tipp.
An meinem T-Roc habe ich bereits einige Optimierungen vorgenommen:
Geplante Projekte:
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Projekte.
Viele Grüße,
Dave
Nachdem ich bisher eher still mitgelesen habe, möchte ich mich nun endlich auch einmal vorstellen.
Ich bin Dave, 49 Jahre jung, komme aus Nordhessen und bin seit Ende September 2025 glücklicher Besitzer eines T-Roc R.
Seitdem habe ich bereits viele interessante Threads hier im Forum verfolgt und dabei einige nützliche Informationen und Anregungen mitgenommen.
Als kleiner Technik-Nerd freue ich mich auf einen lockeren Austausch und den einen oder anderen hilfreichen Tipp.
An meinem T-Roc habe ich bereits einige Optimierungen vorgenommen:
- APR Stage 1/1+ Leistungssteigerung (Motor- und DSG-Software)
- (Sound-)Optimierung der Ansaugung (Pipercross-Luftfilter, Schneesieb entfernt, Resonanzkammer verschlossen)
- Kofferraum und Handschuhfach auf Hypercolor-LEDs umgerüstet
- Umfangreiches HiFi-Upgrade (das beats*-System ist ja wohl ein schlechter Scherz)
- R-Lenkrad von Touch-Bedienung auf klassische Tasten umgebaut
Geplante Projekte:
- APR Air Intake / offene Ansaugung (~Ende August)
- Kofferraumboden mit Klappe und zusätzlichem Staufach (~Winter)
- Umbau und Erweiterung der Ambientebeleuchtung auf RGB (~wenn Zeit und Motivation zusammenkommen)
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Projekte.
Viele Grüße,
Dave
Zuletzt bearbeitet: