Bremsscheiben/Beläge Verschleiß beim Gebrauchtwagenleasing?

derdackelndeDag

Einmalposter
Hallo Leute,

ich bin dabei mir den T-Roc* R als Gebrauchtwagen zu leasen.
Der hat um die 70.000 Kilometer drauf.

Jetzt ist meine Frage :
- wann erfahrungsgemäß ca. die Bremsscheiben evt. auch die Beläge beim R verschleißen

Ich werde mit dem Wagen ca. 40.000 Kilometer machen und habe keine lust am Ende für Bremsscheiben zu zahlen die vorher auch genutzt wurden

Danke.

Der hat um die 70.000 Kilometer drauf.
Nun ja. Grundsätzlich kommt es auf die Fahrweise des Besitzers-/Vorbesitzers an. Aber 70tsd. ist schon einiges, wenn es die ersten sind.
Allerdings, unser erster 2.0 TSI 4-Motion Sport (190PS), hatte 90 tsd. runter. Die Bremsen wären, laut Händler, noch für ca.10 tsd. gut.

Hast also noch , je nach Beanspruchung ca. 20-25 tsd. würde ich sagen.... beim R

Tja, die Lebensdauer hängt ja stark vom Bremsverhalten ab.... aber die Scheiben kann man ja messen und die Belagstärke auch ;-)

Ich werde mit dem Wagen ca. 40.000 Kilometer machen und habe keine lust am Ende für Bremsscheiben zu zahlen die vorher auch genutzt wurden
Auch wenn das Thema schon eingeschlafen ist... wie ist die Vorstellung des Nutzers, wenn die Verschleißteile verschleißen?!? Man kann ja eine Bremsanlage auf 40tsd km durchaus dreimal wegbremsen.

Moin´s,

ich habe bei 46.000 das Komplettpaket erhalten. Scheiben und Beläge rundum für ca. 2.000€.
Aber ich hatte zu der Zeit noch den Servicevertrage inkl. Verschleißteile,... was ein Glück.
Der T-Roc* verfügt ja über eine Verschleißanzeige, die sagt dann spätestens wann man dran ist.

Also bei zackiger Fahrweise ist das ein durchaus realistischer Wert, das sollte man auf dem Schirm haben...

Grüßle,

Thomas

@Thomas, hast Du es dann beim Freundlichen machen lassen?
Habe mir letzte Woche mal ein Angebot von einem Autoteile Zubehör Lieferer machen lassen,
Materialkosten komplett ca.900€.

Hi, ja, wie ich schrieb ging das noch auf den Servicevertrag. 900,-€ zzgl. Arbeitszeit oder inkl.? Inkl. wäre günstig…

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben