Chromblenden/Fakeauspuff entfernen

Ein Folierer hat mir mitgeteilt...

Leider wird dies nicht wirklich funktionieren.
Hier ist relativ wenig Fläche zum Kleben...

Anhänge

• B74E3BA0-44F6-4F2D-8532-EC9F314BAE11.jpeg
    B74E3BA0-44F6-4F2D-8532-EC9F314BAE11.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
Tipp: Sprühfolie verwenden ! z.b. Foliatec / Plasti Dip, in allen möglichen Farben erhältlich ,
Anwendungen auf Youtube ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Hält die Sprühfolie den Borsten einer Waschanlage stand?

was ist so schwer "plastidip waschanlage" in die Suchleiste bei Youtube einzugeben ?

einfach mehr Sorgfalt wie bei z.b. Folierung, matt-Folierung, matt-Lackierungen etc.. ist doch vorausgesetzt

aber um Deine Frage zu beantworten und aus eigener Erfahrung am Motorrad, kann ich sagen, Ja hält stand

Vorteil: sollte doch mal ne stelle sich lösen oder beschädigt sein, kann man einfach übersprühen (auch nur im benötigtem Bereich)
und es sind kein Ansätze oder Bei- "Lackierungen" zu erkennen, somit ist das Ausbessern ein Kinderspiel

alles Plastidip , auch Felgen* und Weißwand ;)

neu2.jpg
pict0001.jpg
die Trude 1400 war mal Türkies Blau

pict0009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In schwarz gibt es sie nur für den nicht R-Line(Black Style) und ja sie lassen sich schwer abmachen.
Laut Teilekatalog sind die Blenden in schwarz für den Standard und Sport "R-Line" Stoßfänger gleich.

Teilenummer: 2GA 807 833 C 041 (Blende schwarz) links hinten = 40,28€ Brutto
Teilenummer: 2GA 807 834 C 041 (Blende schwarz) rechts hinten = 40,28€ Brutto

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Ich krame den Thread hier nochmal aus.
Ich überlege an meinem bestellten T-Roc* Cabrio R-Line in Ivory silber mit Blackstyle Paket auch die "letzten Chrom Teile in schwarz glänzend" folieren zu lassen. Auf jeden fall die Fake Auspuffblenden und dann evtl. auch noch den T-Roc Schriftzug auf der Heckklappe und die R-Line Schriftzüge an den Seiten.
Hat das vielleicht hier schon jemand gemacht und könnte davon Fotos einstellen?

Gruß Stefan

(...) Auf jedenfall die Fake Auspuffblenden (...)
Schau doch bei VW, ob du die Blenden vom Basic bekommst. Die sind schwarz.
Ups, ich sehe gerade, du willst schwarz glänzend. Die Basic sind matt.

@Remodus ich habe selbst ja einiges von den Chromleisten/Schriftzug bei mir foliert (siehe Fotos).

Anhänge

• 0C1D43C7-45FE-46A8-902B-179265C87081.jpeg
    0C1D43C7-45FE-46A8-902B-179265C87081.jpeg
    747,6 KB · Aufrufe: 153
  • EA5EEC7F-1DC6-4E77-85E9-BA2200A1EAA4.jpeg
    EA5EEC7F-1DC6-4E77-85E9-BA2200A1EAA4.jpeg
    760,1 KB · Aufrufe: 152
Hast du noch was mit Sprühfolie gemacht? Abkleben und los geht's, oder ist da noch was zu beachten? Würde ich auch gerne machen, vor allen diese ...Auspuffblende

Genau, reinigen, abkleben und schon geht’s los. Man muss auch nicht ganz genau abkleben, Reste lassen sich bequem und vorsichtig mit einem Zahnstocher entfernen. Da wird dann ggf. auch auf dem Lack nichts zerkratzt. Und wenn’s daneben geht oder es einem nicht mehr gefällt, lässt sich die Sprühfolie wieder rückstandslos entfernen. Habe ich schon auf verschiedenen Chromleisten praktiziert. Bei größeren Flächen würde ich aber ehe Klebefolie verwenden, der Sprühlack ist eher gummiartig.

Na das klingt ja gut ,werde es versuchen. Würde sie zwar lieber ausbauen aber sie sitzen so fest will sie nicht kaputt machen. Tja was man nicht alles so macht bis einem alles so zusagt.
Danke für den guten Tipp.

Habe meine Teile Sprühfoliert. Sieht auf alle Fälle besser aus und überstehen auch die Waschanlage und den Kärcher.

Anhänge

• 20211019_133423.jpg
    20211019_133423.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Danke für den Tipp, habe mir gerade Sprühfolie geholt. Wie du es hast gefällt mir echt gut :like: auch das VW Zeichen. War der Aufwand sehr hoch?

Das VW Zeichen ist lackiert, wäre im nach hinein aber kein Problem gewesen. Ist ja nur das VW selbst, der Hintergrund ist ja schon schwarz. Falls du PlastiDip verwendest sollte die Can Gun verwendet werden, ist um einiges einfacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, ist eine Sprühhilfe. Weil bei PlastiDip ein kleiner Sprühkopf vorhanden ist macht dieses teil auf alle fälle Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben