• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Chromleisten entfernen

T-obi

Kennt sich aus
Hallo, ich möchte wissen ob und wie man die Chromleisten am VW T-Roc R-Line (300 PS) entfernen kann (wäre bei der R-Line nur die über dem Fenster und der Kühlergrill), und ob man die gleichen in Schwarz (z.B. wie bei der VW T-Roc Black Edition) nachkaufen kann, oder ob man die eher folieren sollte? Würde das eine Werkstadt übernehmen und welche kosten werden da anfallen? Wenn wer von euch Erfahrungen damit gemacht hat, würde ich mich über Fotos und Erfahrungsberichte freuen.

Da ich bisher nur denn VW T-Roc Sport habe, möchte ich noch keine Werkstatt damit belästigen.

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

@bauigel WOW, das sieht auch mega böse aus. Jedoch mit Frontgrill meine ich auch die Chromleisten drum herum da ich diese einfach nicht schön finde... Jedoch ist die Folierung des Frontgrills eine schöne Anregung die ich mir im Hinterkopf behalte, Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D.

ja bitte gerne, @T-obi
wenn ich nicht irre, hat @Roco57 die Chromleisten am Frontgrill mit schwarzer Sprühfolie foliert ...
ach übrigens - Willkommen im Forum und guten Rutsch.

Ich habe es machen lassen und 750 Euro bezahlt.

Ich habe es machen lassen und 750 Euro bezahlt.
Wie genau wurde dies bei dir gemacht? Einfach foliert oder sind die vom VW T-Roc Black Edition?

Schön das ich dies nun auch von vorne sehen kann, sieht wirklich super aus! Wieviel hast du dafür bezahlt? Wie lange hat das gedauert? Und das VW Logo, hast du dies Lackieren lassen, oder als "Fertigteil" gekauft?

Auf eBay kaufen

Folieren 150.- € Dauer ca: 1 Stunde
Logo Fertigteil 125.- €

Ok ist die Folie in Metallic Schwarz genommen oder welche Farbe ist dies? Und gingen die Chromleisten gut weg (ohne Beschädigungen)?

MFG T-obi

Nein ist ein mattes Schwarz.

Wieso Chromleisten gut weg? :worried: , die bleiben doch dran.

Geht es dann gut mit dem Folieren? Sieht man da kein Chrom durchblinken (in der Fuge)? Ich kenn mich in dem Bereich null aus, daher frage ich.

Nein, absolut nicht, es sei den man hat einen schlechten Folierer.

Ich habe ja die Chromleisten tauschen lassen gegen schwarze Original von VW und jetzt nach einem Jahr kommt das Chrom hervor!
Werde es natürlich reklamieren - 2 Jahre Garantie auf Original VW Teile.
Das ganze ist sehr ärgerlich.

Anhänge

• 43D7BE20-8F16-4A9D-BEFB-A726C3C362EA.jpeg
    43D7BE20-8F16-4A9D-BEFB-A726C3C362EA.jpeg
    563,4 KB · Aufrufe: 165
  • 6B0D02A6-FF76-47CF-BBBE-3F8010CE283B.jpeg
    6B0D02A6-FF76-47CF-BBBE-3F8010CE283B.jpeg
    719,2 KB · Aufrufe: 157
  • EE1BF003-855C-48E4-843A-A4AC7CAAF61B.jpeg
    EE1BF003-855C-48E4-843A-A4AC7CAAF61B.jpeg
    652,8 KB · Aufrufe: 159
  • 3BB51EF1-6F2B-426C-9CB0-635130520ACC.jpeg
    3BB51EF1-6F2B-426C-9CB0-635130520ACC.jpeg
    687,6 KB · Aufrufe: 159
Hallo @Roci1969,

hat dein Händler die Leisten getauscht? Habe das gleiche Problem wie du, jedoch nur an den hinteren Türen und noch Garantie bis Anfang Januar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben