Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
erhalte im November meine 1,5l T-RocSport Modelljahr 2019. Möchte bereits jetzt Winterkompletträder bestellen. Allerdings kann mir der VW-Händler ohne Fahrgestell-Nummer bzw. den COC-Papieren keine sicheren Angaben hinsichtlich Felgen - und Reifengröße machen.
Schön wäre wenn ein Forenmitglied eine T-Roc mit gleichem Motor und Modelljahr bereits erhalten hat und mir eine Kopie der zulässigen Reifen/Felgen zukommen liese.
Geplant sind Felgen 7x17 ET45 und Reifen 215/55 R17 98V.
danke für deine schnelle Rückmeldung. Nur um sicher zu sein, handelt es sich bei der COC Kopie um einen T-Roc 1,5l Modeljahr 2019?
Falls nicht bleibt es leider nur bei der Unsicherheit.
danke für deine Antwort. Ich glaube zwar auch dass es bezüglich Reifen und Felgen keine Unterschiede bzw. Änderungen gibt und war bereits dran zu bestellen.
Habe dann allerdings vorher bei zwei VW-Händlern eine Bestätigung einholen wollen, mit dem Ergebnis dass beide keine verbindliche Aussage machen konnten und auf die mit dem Neuwagen kommende COC verwiesen.
Es wurden offensichtlich bereits negative Erfahrungen gemacht (z.B. VW hat die Bremsscheiben gewechselt), Felgen- und Reifengrößeänderungen die Folge.
Deshalb alleine auf "Glauben" grob 900€ zu investieren ist mir den dann doch zu risikoreich.
Warte jetzt eben doch bis die COC-Papiere da sind und bezahle hinsichtlich der dann anstehenden starken Wintereifennachfrage einige Euro mehr.
An den Größen von Rädern und Reifen ändert sich nichts. Optionale Räder werden vielleicht noch ein Stück breiter.
Alle 17er Räder in der Serie sind 7" breit und mit dem o.g. 98er Lastindex würden auch Gewichtserhöhungen aufgefangen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG