Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc

Felgen* sind 8,5 x 18.
Sind für den T-Roc* nicht zugelassen, müssen daher eingetragen werden.
Entschuldigung wenn ich falsch liege. ;)

Also ich habe mir heute ein Angebot geholt wo ich ziemlich sicher zuschlagen werde, Alutec IKENU in 8x18 ET38 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/45/18 um, wie ich finde sagenhafte 950.- :)
Morgen hole ich mir noch ein zweites Angebot aber ich glaube da kommt keiner mit.... lt. Internet kostet die Kombi rd. 1290.-

lg maxl

Sehr Sehr gutes Angebot,
aber ET38 mußt Du Eintragen lassen.

Na denn. :like::like::like:

@maxl
Ich habe mir auch die Ikenu geholt. Allerdings bewusst die frontpolierten.
Kommen echt bärig

Die polierten Felgen* hätten mir auch gefallen, jedoch glaube ich das diese im Winter nicht lange schön bleiben. Für den Sommer habe ich eh meine Suzuka :)

lg maxl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die polierten Felgen hätten mir auch gefallen, jedoch glaube ich das diese im Winter nicht lange schön bleiben.
Das ist gar kein Problem. Wir haben auf dem Golf* R auch keine speziell wintertaugliche, und auch frontpolierte Felgen* drauf. Macht gar nichts. Man sieht nicht die geringste Einwirkung..
Ach der Felgenhändler meinte, mehrere Außendienstmitarbeiter von ihnen fahren diese frontpolierte Version (nicht wintertauglich). Manche schon mehrere Winter. Absolut problemlos und nicht schlechter.
Da ich sowieso in vier Jahren das Auto wechseln möchte, und das halten die locker, werden dann auch wieder neue Felgen kommen.

Habe gerade mal in den Kfz.-Schein meines T-Roc* geschaut.
Da steht unter 15.1 und 15.2: 205/60 R16 92V
Mein T-Roc wurde aber mit 215/50 R18 92W ausgeliefert.
Ich habe keine weiteren Papiere über die 18" Grange Hill-Felgen.
Muss ich da was beachten, z.B. beim TÜV-Besuch?
Ich würde gerne meine Reifen* gegen Ganzjahresreifen wechseln (bin mir der Nachteile bewusst), finde aber mit diesen Reifenangaben keine Ganzjahresreifen.
Nur in 215/55 R18, also anderer Querschnitt.
Kann jemand helfen?

Bei mir in der EG - Übereinstimmungserklärung sind unter 52. lediglich unter 18‘‘ die Reifen* 215/50 R18 92W aufgeführt, also währen die 215/55 R18 nicht zugelassen.

Danke!
Aber es sind doch auch T-Roc*-Fahrer hier, die ihren Wagen gleich mit Ganzjahresreifen gekauft haben.
Was haben die denn wohl für Reifendimensionen?

Ich könnte mir vorstellen, das die Leute, die den T-Roc gleich ab Werk mit Ganzjahresreifen gekauft haben, auch eine dementsprechende COC-Bescheinigung mitbekommen haben, sofern zugelassen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt der Umfang bzw. Durchmesser des Rades immer ziemlich gleich.
Das heißt: wenn die Felge größer wird, 17" auf 18" wird automatisch die Reifenhöhe geringer 55 auf 50

Ich habe ja noch Ganzjahresreifen auf den Originalfelgen ab Werk, das sind aber 215\55 R17 auf Kulmbach 17‘‘. Ganzjahresreifen in der Größe 215/50 R18 habe ich auch nicht gefunden.
Darf ich da streng genommen meine Felgen überhaupt fahren? o_O
Schau doch mal in deine COC EG - Übereinstimmungserklärung, dann wirst du sehen, dass sie da aufgelistet sind.
Der KFZ Schein ist da nicht Aussagekräftig.

Schaust du unter Nr. 52.

Anhänge

• 465556F2-4FFA-41F0-8124-D8DADA20ACEE.jpeg
    465556F2-4FFA-41F0-8124-D8DADA20ACEE.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 97
@Roco57: Hast Recht! :like: Da steht´s! :)
Allerdings werde ich den Querschnitt 55 nicht fahren dürfen auf den 18 Zöllern. :worried:

Ich könnte mir vorstellen, das die Leute, die den T-Roc gleich ab Werk mit Ganzjahresreifen gekauft haben, auch eine dementsprechende COC-Bescheinigung mitbekommen haben, sofern zugelassen.
Hab mir da bisher noch keine Gedanken drüber gemacht. Habe ab Werk Ganzjahresreifen 215/55 R 17 auf den serienmäßigen 7J Mayfield Felgen. In der ZB steht, wie bei @Jo!, 205/60 R16 92V. Habe auch keine COC-Bescheinigung mitbekommen. Jetzt bin ich auch beunruhigt hinsichtlich TÜV & Co. Werde da wohl mal beim :) nachfragen müssen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben