• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nein, bei mir steht der bekannte Text.
Bestellt am 01.08

Dann wünsche ich viel Spaß mit dem Auto. Hoffentlich wird der Lieferzeitraum auch eingehalten. In der Zwischenzeit kannst du dich hier umfassend informieren :).

Danke, bikerfan! Ich hoffe es auch, dass der Termin eingehalten wird. Habe auch einige Extras bestellt und ich habe mir die Farbe white-silver-metallic ausgesucht. :) Ich freue mich aber, dass ich mich hier angemeldet habe. :)

Also meiner steht schon lange in der WE auf Qualitätsprüfung. Habe Ende letzer Woche meinen Leihwagen abgeholt und mein :) hat mir versichert das mein Auto noch nicht produziert wurde.
Bestellt am 7.3.18 :mad:
Ich werde morgen auch nach einem Leihwagen fragen. Mein altes Auto macht Geräusche die mir Angst machen....
Keine Lust auf der Autobahn liegen zu bleiben. Mein Plan war, März bestellen Juni/Juli neues Auto abholen

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :p

Interessanterweise habe ich ja so ziemlich dasselbe für meinen 1.5 TSI gesagt bekommen. 10.8. bestellt, Lieferwoche KW44 laut AB (am Bestelltag sogar KW43). Nen knappen Monat später stellen sie fest ach nö das schaffen wir ja gaaaarnicht. Zumindest habe ich zur Zeit KW1 als Lieferwoche.

Von außen betrachtet ist es eher schwer nachzuvollziehen was da los ist. Wenn man doch weiß wieviele Bestellungen noch offen sind, wieviele Autos pro Tag produziert werden und wann WLTP Prüfung vorgesehen ist (ich rede jetzt nur von 1.5 TSI) müsste man doch die Lieferwoche relativ klar abschätzen können. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass die Logistik nun als unsichere Komponente mit reingekommen ist. Wenn so viel in kurzer Zeit ausgeliefert werden soll, wirds wohl schwierig und ist vielleicht auch schwer vorherzusehen. Tja, Rätselraten wie immer.

Genau das stört mich - keine Info von VW. Irgendeinen Plan müssen sie doch haben :mad:
Eine Info, welche Autos wann produziert werden.
Wenn du in KW 1 dein Auto bekommst, wären das 6 Monate Lieferzeit - fast normal :p

Kann natürlich sein dass das Strategie ist eher zeitnahe Termine zu nennen. Vielleicht sind die Kosten für die Bereitstellung von kostenlosen Leihwagen sogar Teil des kalkulierten Spiels.

Ich bin normalerweise jemand der auch im geschäftlichen Umfeld Verständnis aufbringt wenn sich mal was verzögert und nicht gleich alle Register zieht. Hier allerdings werde ich nicht zögern sondern sofort die Lieferung anmahnen ab KW44 um dann entsprechend nach Verstreichen der Fristen den Leihwagen zu bekommen. Ok, noch habe ich etwas Resthoffnung dass der Liefertermin nochmal nach vorne rutscht wie bei anderen. Aber ich bin innerlich schon leicht auf Krawall gebürstet ;)

Mir wäre Transparenz hier sehr viel lieber gewesen. Ich hätte auch bestellt wenn die Lieferwoche von Anfang an auf KW1 gestanden hätte. Will einfach nur verlässliche Infos! Dieses Gedöns mit dauernden Verschiebungen geht mir auf den Geist.

@Sunwave

Wenn du am 10.08 bestellt hast und die Lieferung 44kw bekommen hast Zweifel ich an die Ehrlichkeit des Verkäufers , weil der hat dich mit seiner Aussage erstmal an der Angel .

Habe letzte Juni Woche bestellt , Händler hat gleich gesagt 1;5 ab November Auslieferung. August September wird der nicht gebaut erst ab Oktober wieder wegen Wltp .

@hugo33 Ich war auch echt überrascht weil ich mit einem späteren Datum gerechnet hatte. In der Umstellungsroadmap zu WLTP stand drin dass der 1.5 TSI ab KW43 ausgeliefert wird. Also hat der Freundliche diese KW testweise ins VW Tool eingegeben. Ich habe es auf dem Monitor mit angeschaut. Es hieß dann im Tool dass der Wunschtermin möglich sei. Abgesehen davon bin ich eh schon vorher mehrfach mit Herzchen in den Augen im Autohaus gewesen, der Freundliche konnte also fest davon ausgehen dass ich bestelle - egal was als Lieferwoche angegeben ist :blush:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben